Minecart ohne Schienen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Textur der Boote ändern und diese Dinger an den Seiten entfernen (keine Ahnung, wie sie heißen) . Damit kannst du auf Eis oder sogar auf Boden (aber nur langsam) fahren.

Wenn du das nicht willst, dann kann ich dir sagen, wie es mit der Lore geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

LuisTheOne
Fragesteller

Ich hätt das lieber mit einer Lore da es in einer Minecraft stadt als eine Art Auto funktionieren soll

Brockdish  28.06.2020, 12:07
@LuisTheOne

Ok also

Du gibst in 9 Commandblöcke (Wiederholen|Unbedingt|Immer aktiv) ein:

/execute as @e[type=minecart,sort=random,limit=1] at @s rotated as @p[distance=..1,nbt={SelectedItemSlot:1}] run tp @s ^ ^ ^0.1
/execute as @e[type=minecart,sort=random,limit=1] at @s rotated as @p[distance=..1,nbt={SelectedItemSlot:2}] run tp @s ^ ^ ^0.2
/execute as @e[type=minecart,sort=random,limit=1] at @s rotated as @p[distance=..1,nbt={SelectedItemSlot:3}] run tp @s ^ ^ ^0.3
/execute as @e[type=minecart,sort=random,limit=1] at @s rotated as @p[distance=..1,nbt={SelectedItemSlot:4}] run tp @s ^ ^ ^0.4
/execute as @e[type=minecart,sort=random,limit=1] at @s rotated as @p[distance=..1,nbt={SelectedItemSlot:5}] run tp @s ^ ^ ^0.5
/execute as @e[type=minecart,sort=random,limit=1] at @s rotated as @p[distance=..1,nbt={SelectedItemSlot:6}] run tp @s ^ ^ ^0.6
/execute as @e[type=minecart,sort=random,limit=1] at @s rotated as @p[distance=..1,nbt={SelectedItemSlot:7}] run tp @s ^ ^ ^0.7
/execute as @e[type=minecart,sort=random,limit=1] at @s rotated as @p[distance=..1,nbt={SelectedItemSlot:8}] run tp @s ^ ^ ^0.8
/execute as @e[type=minecart,sort=random,limit=1] at @s rotated as @p[distance=..1,nbt={SelectedItemSlot:9}] run tp @s ^ ^ ^0.9

Wenn du also den ersten Slot ausgewählt hast, bleibt das Minecart stehen, aber mit den Slots 1-9 beschleunigst und bremst du es.

Wenn es nur eine Geschwindigkeit geben sollte, bräuchtest du nur einen Befehl.

Wenn dir irgendwas nicht passt, dann sage Bescheid.

Wenn du es alleine testest, sollte es funktionieren, aber wenn du mit mehreren Leuten spielst, könnte es zu kleinen Fehlern führen, wenn ihr sehr nahe beieinander fährt.

LuisTheOne
Fragesteller
@Brockdish

Danke!

Aber wie spawne ich die Minecart und bringe sie dazu in die Blickrichtung zu fahren?

Lg

Brockdish  13.07.2020, 20:57
@LuisTheOne

Ich kann dir dafür ein Plugin programmieren, damit

  • du keine Commandblöcke brauchst
  • es weniger Bugs im Mehrspielermodus gibt
  • damit nicht jedes Minecart ein Auto ist
  • damit du die Geschwindigkeit einstellen kannst
  • damit man auch Berge hoch fahren kann
  • damit weniger RAM verbraucht wird
LuisTheOne
Fragesteller
@Brockdish

Cool, Gratis?

Wäre toll

Ich bräuchte das für einen Server (Mini YT Projekt)

Brockdish  14.07.2020, 19:32
@LuisTheOne

Ja gratis

Ich werde das Plugin ja selbst irgendwann brauchen

Du kannst gerne was bezahlen, wenn du willst xD

LuisTheOne
Fragesteller
@LuisTheOne

@Brockdish Kannst du mir immer wieder schreiben wie es dir gerade mit dem plugin geht?

Lg

Luis