Mindmap zur Dampfmaschine (Industrialisierung)?

2 Antworten

https://www.gevestor.de/details/industrielle-revolution-dampfmaschine-die-wohl-wichtigste-erfindung-673518.html

Diese Erfindung in England machte die Industralisierung erst moeglich.

Die Dampflok, also der Guterverkehr.

Webstuehle und Pumpen konnten betrieben werden und somit wurde der Bergbau und die Textilindustrie revolutioniert.

Durch Wellen und Transmissionsriemen, konnte an vielen Stellen eine Drehkraft und Schubkraft uebertragen werden.

Die Dampfmaschine war somit die wichtigste Erfindung der damaligen Zeit.

Z.B. die Arbeitsbereiche. Also wo sie zum Einsatz kamen.