Mindesthaltbarkeitsdatum bei Knorr/Maggi Fix Pulvertütchen(für Saucen) überschritten - Geschmack?

11 Antworten

Fertigtrockenprodukte können Jahre halten, wenn sie Trocken und dunkel gelagert werden.Allerdings sind diese Produkte nicht gerade Gesundheitsförderlich mit all ihren Zusatzstoffen.Aus dem Fond eines Bratens läst sich eine tolle Soße zubereiten wenn sie mit etwas Wasser abgelöscht wird und mit Mehl im Schüttelbecher angedickt wird.

Gar nicht da Zusatzstoffe zu schweren Magen und Darmstörungen führen können,wenn die abgelaufen sind!Weg damit!

alphonso  26.04.2009, 10:51

So ein Blödsinn!!

vollimleben  26.04.2009, 11:17
@alphonso

Nix Blödsinn,da ist Eipulver enthalten das verdirbt auch getrocknet und das wäre mir zu gefährlich!

Der Inhalt hat keinen Kalender und weis nicht das er abgelaufen ist...;-)

Geschmacklich ist es wohl nicht zu empfehlen lang abgelaufene "Tütchen" zu nehmen. Hab eben meine Erfahrungen mit eine Tüte Vanille-Soße gemacht die 4 Jahre abgelaufen war...

Schmeckte gar nicht! :(

also meine Erfahrung ist, dass gerade solche Würzmischungen auch nach Verfall des Haltbarkeitsdatum noch gut sind. Ich hab das schon öfter genommen und geschmacklich keinen Unterschied gemerkt. Und Magenschmerzen hatte auch niemand ;-)