Milch wird schnell schlecht?

6 Antworten

Meine Milch hält locker eine Woche. Offenbar ist die Kühlung unzureichend. Untere Ebene im Kühlschrank bei ca. Null Grad.

Katze446  04.09.2021, 15:37

Bei mir auch

Hallo,

Die Milch hält im Kühlschrank über eine Woche.

Ich habe für Kaffee und Müsli so viel Verbrauch, dass ich 4 Tüten die Woche verbrauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch 1/2 liter zu Kaufen.

Oder du frierst einen Teil immer gleich ein nach dem Kaufen. Milch kann man gut in eine Eiswürfelform füllen und danach in einen Zipbag sobald sie durchgefrohren ist. Das kann man dann Portionsweise verwenden.

H-Milch ist auch eine Alternative. Aber ist eben nicht jedermanns Geschmack.

Ja, Weihenstephan hat auch kleine Milchpackungen von 0,5 l.

Guest81737
Fragesteller

Die sind aber teurer als die großen von Ja! Damit hab ich ja dann nix gespart…

Katze446  04.09.2021, 15:36
@Guest81737

Du hast in deiner Frage nach der Packungsgröße gefragt, nicht nach dem Preis

Ja, gibt in jedem Supermarkt auch halbe Liter zu kaufen. Diese sind aber oft teurer, als die günstigsten 1 Liter Behältnisse.

Du könntest mit den Nachbarn reden, ob die was brauchen. Weiter kann man Milch einfrieren. Oder Du trinkst öfter Kakao mit Milch ;)