Milben in hundefutter?

2 Antworten

Das können definitiv Futtermilben / Vorratsmilben sein. Leider gibt es da nichts weiter zu tun als alle befallenen Futtermittel zu entsorgen und nur verschlossene und augenscheinlich nicht betroffene Packungen aufzuheben. Diese dann aber unbedingt für ein paar Tage einfrieren, um potentielle Milben abzutöten. (diese Sterben bei über 60 Grad oder bei mehrtägigen Minusgraden)

Manche Hunde reagieren allergisch auf Futtermilben, ansonsten sind sie aber in der Regel in kleiner Menge unbedenklich für den Hund. Auf jeden Fall auf Juckreiz achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

keine milben.

lebensmittelmotten.

bitte direkt in die restmülltonne entsorgen - und ALLE futter- und lebensmittelvorräte checken. alles, was auch nur befallen sein könnte, entsorgen.

VirionAias  25.04.2024, 11:35

Wie kommst du auf Motten? Es können nach der Beschreibung durchaus Futtermilben/Vorratsmilben sein.