Milano wie teuer ist es wirklich?

5 Antworten

Du sprichst von Mailand in Italien, nicht? Also klar ist die Stadt als eine der Modestädte in Europ teuer, aber in jeder Stadt gibt es auch günstigere Ecken. Es ist auch nicht übertrieben teuer, wenn man kein Hotel im Zentrum bucht und die Cafe`s und Restaurants im Zentrum meidet. Die Shops sind auch nur auf den teuren Einkaufsmeilen teuer, ansonsten normal. Also nein, ich finde Mailand nicht sonderlich teuer, man muss nur eben wissen wie und wo genau ;)

Hallo Sebastiaan!

In Milan gibt's für die alltäglichen Produkte (Brot, Milch, etc.) genau die gleichen Preise wie in ganz Italien. Diese Produkte sind also günstiger als in der Schweiz.

Falls du in ein Restaurant oder in ein Café gehst kann es natürlich schon teurer werden, es kommt auch darauf an, wo die Gaststätte ist, wenn du an einem berühmten Platz einen Espresso trinkst kann der schon bis zu 8 Euro kosten (ist mir mal passiert :-) ) .

Also denke ich, dass du, wenn du dich bescheiden verhältst und kein Gucci/Prada/ D&G Kleider kaufst, einen schönen, normalen Urlaub verbringen kannst!

Bon voyage!

Mailand muss nicht unbedingt teuer sein, so weit ich weiss fliegt es auch Air Berlin an und von daher kannst du schon mal - wenn du rechtzeitig(!) buchst - günstige Flüge bekommen. Im Paket mit Hotel dann auch mal bei Binoli.de gucken, dass gehört zu AirBelrin und die machen viel im Bereich Städtereisen.

Mailand ist ganz klar nicht etwa günstiger als die Scheiz - im Gegenteil!!! Die Stadt ist die Wirtschaftsmetropole Italiens und die Preise sind entsprechend. Essen gehen, mindestens in der Nähe des Doms, kann sehr teuer werden. Auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt.

in jeder großstadt dieser welt kannst du teuer oder billig einkaufen. hängt von deinen ansprüchen ab.