Mikrofon von AirPods funktionieren nicht bei Snapchat?

1 Antwort

Hallo NurEineFrage203,

das kann natürlich verschiedene Ursachen haben.
Zum einen kann die Hardware ausgeschlossen werden, da das Mikrofon ja bei Audios funktioniert.

Lösche Snapchat auf deinem iPhone, installiere Snapchat erneut und führe einen erzwungenen Neustart durch.

Teste es aus

Sollte der erste Schritt nicht geholfen haben würde ich dir empfehlen die AirPods aus deinen Bluetooth Einstellungen zu löschen und diese zurückzusetzen. Zum zurücksetzen öffnest du den Deckel von dem Case, die AirPods sind in dem Case und du drückst den Knopf auf der Rückseite des Cases so lange bis das Lämpchen Rot aufblinkt und dann wieder Weiß blinkt, somit sind deine AirPods zurückgesetzt.
Dann verbinde die AirPods erneut mit dem iPhone

Teste es erneut

Sollte es immer noch nicht funktionieren, setze die Einstellungen zurück.
Gehe zu Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Einstellungen zurücksetzen
Dabei gehen normal keine Daten verloren, ein iCloud Backup ist für den Notfall zu empfehlen.

Teste es erneut

Nun sollte eine Wiederherstellung des iPhones durchgeführt werden.
Dazu das iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen und über einen Mac oder PC wiederherstellen.
Wie das geht, erfährst du hier.
Richte das iPhone ohne ein Backup ein und teste es. Sollte es funktionieren, kannst du dein Backup einspielen.

Ich hoffe das hilft :)

Bei weiten Fragen wende dich an Apple Care unter der 0800 6645451, über die Website oder die Apple Support App für iPhone.

// Kiitos Ystävä

»Alle Blau hinterlegten Textbausteine sind Hyperlinks zu offiziellen Supportartikeln und Websiten von Apple«

Woher ich das weiß:Berufserfahrung