mikrofon rauscht nach neuem pc gehäuse und motherboard?

2 Antworten

Hallo JudeFrache,

beim Sound gibt es leider wieder etliche Einstellungen. Versuch doch einmal den Mikrofon Boost auf max. 10DB+ einzustellen. Oft erfolgt dieses Rauschen weil das Mikrofon offen ist und nicht wie bei TS mit Push-to-Talk zb. läuft.

Mach einmal bitte folgendes:

- Rechte Maustaste auf das Lautsprecher Symbol in der deiner Taskleiste

- Aufnahmegeräte wählen

- Hier sollte jetzt ein Fenster aufgehen was das Mikrofon zeigt

- Das Mikrofon anklicken und unten rechts auf "Eigenschaften" in diesem Fenster

- Hier dann auf "Pegel" klicken

- Du solltest nun 2 Regler haben: Mikrofon Laustärke und Mikrofonverstärkung

Bei Mikrofonverstärkung stellst du einmal +10.0 dB ein.

Ich hoffe das hilft.

Schau mal, ob die Befestigungsschrauben der Hauptplatine und die Blende alle korrekte Masseverbindung mit dem Gehäuse haben. Übrigens, in diesem Fall schreibt man seit mit t.