Mikrofon Oder Headset zum Spielen/für Gaming?

4 Antworten

Für deinen Verwendungszweck, würde ich dir eher Mikro's empfehlen, da hier die Qualität einfach besser ist. In deiner Preisklasse, kann ich dir folgende empfehlen (links dazu findest du unten): 1. Das billigste ist das "Tonor Kondensator-Mikrofon" (23,99EUR), da es für diesen Preis einen echt guten Klang hat. Als nächstes würde ich dir das "Tonor Proffesionell Aufnahmemikrofon" (29,99EUR) empfehlen, da es extra für sowas gedacht ist und einen Schwingungsdämpfer intigriert hat. Zuletzt möchte ich dir noch sagen, dass es empfehlenswert ist, dir ein Programm zu besorgen mit dem du Hintergrundgeräusche wie Rauschen und weiteres entfernen kannst. Dies verbessert die Qualität erheblich und du brauchst auch keine große Erfahrung mit sowas.

Hier die Micros:

Tonor Kondensator-Microfhone: https://www.amazon.de/gp/product/B01142EPO4/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Tonor Proffesionell Aufnahmemikrofon: https://www.amazon.de/Tonor-Professionell-Aufnahmemikrofon-Studio-Aufnahme-Kondensatormikrofon-Schwingungsd%C3%A4mpfer/dp/B0151AMQPA/ref=sr_1_10?s=computers&ie=UTF8&qid=1478700011&sr=1-10&keywords=mikro

Viel Erfolg bei deinen Tätigkeiten!

~Christian9901

Ich benutze das hier https://www.amazon.de/gp/product/B00XJBPF8Y/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 , dass kostet sogar noch weniger als deine Preisvorstellung und ist wirklich gut, das Mikro hat gute Qualität und der Sound ist klar. Für sowas wie TS ist es absolut klasse, bei Tonaufnahmen ist die Frage wie professionell das ganze sein soll. Willst du wirklich richtig professionell aufnehmen wirst du dir etwas teureres besorgen müssen.

DarkDevilHD  09.11.2016, 14:48

Du hast das gleiche wie ich Das ist wirklich gut xD

Hey,

ich kann dir das Razer Kraken empfehlen!

  • Toller 7.1 Sound
  • Toller Sound
  • Gutes Mikrofon
  • Bedürftiges Mikrofon

Viele Grüße :)

WatDaFAQ  09.11.2016, 15:53

Was ist das denn für eine schlechte Empfehlung? Erst befürwortest du zweimal den Sound, verpackst ihn beim zweiten Mal nur anders, und dann lobst du das Mikrofon und im selben Atemzug kritisierst du es? Entscheide dich mal.

Prommor1996  10.11.2016, 10:15
@WatDaFAQ

Das Mikrofon ist für ein Headset rech gut und unterdrückt auch Rauschen etc. Ist allerdings im Vergleich zu einem Großmembrahn (richtig geschrieben?) etwas zu blechernd.

Ich hoffe ich habe mich nun gut genug für seine Majestät entschieden ;)

Natürlich Headset ich habe das Tritton Kama Headset kostet 30€ und ist auf Platz 4 der besten Gaming Headsets für die PS4. Auf dem ersten Platz ist der Turtle Besch Pxx 22 oder wie das heißt kostet aber viel teurer (300€+)

Christian9901  09.11.2016, 15:13

Da bin ich nicht deiner Meinung, da Mikros in der Selbenpreisklasse im Vergleich zu Headsets besser abschneiden und im Klang, sowie der Hintergrundgeräuschminderung  punkten können. Außerdem ist hier wahrscheinlich von einem PC die Rede, bei einer Konsole kann ich das nicht beurteilen, da ich PC-Spieler bin.