Mikrofon funktioniert mit FetHead nicht?

2 Antworten

Wenn du einen Fethead benutzt, musst du in der GoXLR App (die passende Software zum GoXLR Mini) bei "Mic Setup" von "Dynamic" auf "Condenser (+48V)" umstellen, weil nur dann Phantomspeisung vom GoXLR Mini kommt und zum Fethead gelangt. So hat es bei mir funktioniert, ohne Audio-Interface oder externe Phantomspeisung :-)

Das liegt daran, dass der Fethead eine 48V Phantomspeisung benötigt, welche das GoXLR Mini nicht hat.

Das Mic an sich braucht keine Phantomspeisung aber der Fethead.

Habe das selbe Mic und verwende es ebenfalls mit einem Fethead. Es funktioniert einwandfrei.

Entweder du wechselst das GoXLR Mini gegen ein Interface aus, welches eine 48V Phantomspeisung hat, wie z.B. das Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen

oder du schaltest eine externe Phantomspeisung dazwischen.

Liebe Grüße,
SeasLukas

Woher ich das weiß:Hobby

Ahi064
Fragesteller

Hab bei Thomann angerufen und es hat eine 48 V phanthomspeisung lg