Mike Tyson gegen Jake Paul?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mike Tyson gewinnt 70%
Jake Paul gewinnt 30%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jake Paul gewinnt

Ich verfolge das Profiboxen allgemein, das schließt solche Zirkusveranstaltungen leider mit ein.

Ich bin für niemanden da ich den Kampf für idiotisch gar gefährlich halte.

Ich bin kein Fan von Paul aber er ist ein passabler Boxer der das kämpfen ernst nimmt. Tyson ist 58 und wie es aussieht wenn ein 58 jähriger Ex Champ mit einem leidigen Boxer in den Ring steigt hat Holyfield gezeigt.

Ich denke wenn das ein echter Kampf wird werden wir sehen wie die Legende Tyson schlicht chancenlos verprügelt wird.

StrumpfPrinz
Fragesteller

Ich verfolge das Profiboxen so gar nicht, bekomme nur das mit was ein bisschen durch die Medien geht.

Was ich weiss ist, dass der Kampf scheinbar offiziell als Profikampf gilt und in die Boxwertung der beiden Kämpfer einfliesst.

Von den Videos die ich gesehen habe, sieht Tyson relativ stark aus im Training aber ich weiss natürlich nicht, was davon Show und Promo etc. ist und was nicht.

Deshalb finde ich deine Einschätzung sehr interessant. :)

JMJreboot  30.04.2024, 16:31
@StrumpfPrinz
Was ich weiss ist, dass der Kampf scheinbar offiziell als Profikampf gilt und in die Boxwertung der beiden Kämpfer einfliesst.

Ein weiteres Merkmal wie lächerlich das ganze ist.

Von den Videos die ich gesehen habe, sieht Tyson relativ stark aus im Training

Ich kenne die Videos und klar sieht das gut aus aber was sieht man da denn tatsächlich? Aneinandergeschnittene Aktionen die nur wenige Sekunden gehen.

Davon lässt sich seriös nichts ableiten.

Einschätzen kann man aber Paul der als ehemaliger Youtuber ein inzwischen seriöser Boxer geworden ist, wenn auch nicht auf höchsten Niveau. Dafür aktiv, um Jahre jünger als Tyson und mit einer ordentlichen Schlaghärte ausgestattet.

Der wird hingegen 58, ist seit über 2 Jahrzehnten inaktiv mal ganz abgesehen von seinem nicht gerade vorbildlichen Lebenswandel.

Die Schlagkraft mag er noch haben aber im Alter lassen Schnelligkeit, Reflexe und Ausdauer nach, bei jedem!

Es hat einen Grund warum es keine Profiboxer in solch einem Alter gibt.

Niemand, wirklich niemand der sich seriös mit Boxen beschäftigt hält diesen Kampf für eine gute Idee.

Auch Holyfield machte 2019 eine gute Figur im Training und von der Erscheinung her. Wie dann aber der Kampf gegen einen ehemaligen MMA Champ ausging lässt tief blicken.

https://youtu.be/vTOHnBDyhTg?si=BwFrtHDqxXc8iX6x

StrumpfPrinz
Fragesteller
@JMJreboot

Vielen Dank für diese Analyse, wenn ich dein Kommentar so nennen darf.

Wie gesagt, ich verfolge Boxen zu wenig um Ahnung zu haben. Umso mehr freut es mich, durch dich ein wenig an Wissen zu erhalten.

JMJreboot  30.04.2024, 17:34
@StrumpfPrinz

Gerne, auch wenn meine Meinung auch hier nicht von allen geteilt wird.

Ich verfolge den Boxsport schon seit über 30 Jahren, hab alle große Namen kämpfen gesehen und denke schon mir so ein recht objektives Bild machen zu können.

Freut mich das ich helfen konnte.

JMJreboot  01.05.2024, 15:42

Danke für den 🌟

Mike Tyson gewinnt

Obgleich Tyson auf die 60 zugeht, so glaube ich dass er Paul wegputzen wird. Paul besitzt ein gewisses Talent, ja. Ich mag ihn zwar überhaupt nicht, aber er kann am Ende des Tages halt boxen. Aber aus meiner Sicht mangelt es ihm an Erfahrung und Nehmerqualitäten. Er hat in den letzten 4 Jahren entweder nur gegen andere Youtube Boxer gekämpft oder gegen bedeutend ältere Boxer. Leute die die Handschuhe schon lange an den Nagel gehangen haben. Paul hat jeden dieser Gegner besiegt. Aber was für Kämpfe waren das? Ist man etwa ein Ausnahmetalent wenn man entweder gegen Leute kämpft die aus einer Laune heraus anfangen zu boxen oder gegen Leute die das schon ewig nicht mehr getan haben und körperlich völlig unfit sind? Das ist so als würde man ein Videospiel spielen und aber den Unbesiegbarkeits Cheat aktiviert haben. Dann hatte er einmal gegen den Bruder von Tyson Fury geboxt. Jemand aus seiner Gewichtsklasse, vom gleichen Alter, aber mit etwas mehr Boxerfahrung. Was ist passiert? Paul verliert. Was für eine Überraschung. Nun könnte man natürlich sagen, Mike Tyson hat seine Boxhandschuhe auch schon lange an den Nagel gehangen. Doch Tyson ist meiner Ansicht nach immer im Training geblieben. Und seinen Punch hat er auch nie verloren. Die Zeiten der Alkoholsucht sind vorrüber und für meine Begriffe ist er Paul massiv überlegen. Sofern der Fight also nicht gekauft und bereits Pre-Manipuliert ist, wird das ein schnelles Ding mit K.O Sieg für Tyson.

Jake Paul gewinnt

myke tyson wird an diesem tag an einem herzanfall zu boden gehen