Mietwagen/Roller nach Unfall?

2 Antworten

Das hört sich ja wirr an, und wozu so viele Zeilen?

Schuldlos, ein Ersatzfahrzeig gibt es dann, wenn es denn sinnvoll ist, für die Dauer der Reparatur, also für 3 bis 5 Tage.

Es gibt eine Versicherung, also einen Berater, wieso geht der nicht ans Telefon um Dir zu helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rufe bei gegnerischen Versicherung an und schildere den Fall und vor allem dass Polizei den Schaden aufgenommen und erklärt hat, dass Gegner eindeutig 100% schuld hat.
Dann stimmen sie entweder gleich einem Ersatzfahrzeug zu oder schicken dir Formular damit du den Unfallhergang aus deiner Sicht schilderst.
Mit dem ggf zur Polizei gehen und dort vorab schon mal Protokoll geben lassen sprich was sie aufgenommen hatten.
Das sollte dann 100% ig für gegnerischen Versicherung reichen um dir Ersatzfahrzeug zu zahlen