Miete Baugrundstück?

2 Antworten

Also Kleinbeträge lohnen sich für dich ja gar nicht, hast du nur Arbeit von.

Wenn schon vermieten, dann müsste es sich auch lohnen. Bedenke zudem, dass du nicht ärgerlicherweise mit Bodenkontamination hängen bleibst. Du gehst da schon etliche Risiken ein. Wenn das Öl oder Treibstoff verschüttet wird, dann wird es teuer. Immerhin braucht man ja heutzutage Bodengutachten für abzufahrendes Material.

Ich würde spontan sagen, einfach nicht vermieten, lohnt sich nicht.

Bei 3.000 qm würde ich sonst sagen, damit es überhaupt zu einer relevanten Summe kommt, müsste man etwa Euro 6.000 pauschal für zwei Jahre bekommen, am besten als Einmalzahlung vorab. Mietvertrag mit festem Ende.

Hi,

als Grundlage könnte dir der Mitpreis für öffentliches Straßenland dienen.

Das ist natürlich höchst unterschiedlich und solltest du daher vor Ort erfragen.