Mieser Stundenplan was tun?

Sarah3333  18.08.2021, 10:43

Was ist eine 31er-Lehrerin?

Squiduddel
Fragesteller

Eine Lehrerin, die normalerweise freundlich ist und alles, was man sagt, ist richtig, aber in den Klausuren plötzlich nicht mehr

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Einser Schnitt haben möchtest musst du eben Wege finden mit jedem Lehrer klar zu kommen. Einen Einser Schnitt kriegt man ja nicht einfach so hinterher geworfen.

Was den Punkt mit den Freunden angeht kann ich dir sagen Triff dich mit deinen Freunden nach der Schule und knüpfe neue Freundschaften in deinen Kursen.

Tja, ist halt leider so. Wird dir nicht viel helfen, aber da musst du durch

Ich komm auch in eine total bescheuerte Klasse, so ne richtig miese und ich kann da auch nicht viel machen. Kannst es halt nur akzeptieren oder du wechselst die Schule. Am Stundenplan wirst du nichts mehr ändern können

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Du könntest versuchen in eine andere Schiene zu wechseln. Jeder Schiene werden ja unterschiedliche Lehrer in den Hauptfächern zugeteilt. Vllt bist du dann mit Leuten zsmn, die du noch nicht kennst, aber das ist in den letzten zwei Jahren so egal. Und es geht dir ja vor allem um den Schnitt

sunnyfunloving7  18.08.2021, 10:50

Ergänzung: Bei mir hat das geklappt. Ich bin da deiner Meinung, Lehrer und ihre Lehrweise sowie Meinung über dich sind extrem wichtig. Und wenn es schon eine Möglichkeit gibt, diese zu ändern, dann mach es, das lohnt sich. Manchmal bekommt man dann eben doch was man will (statt wie Arizona04 es sagt)

Ja was willst du denn machen? Es gibt viele, die haben nochmal deutlich mehr Pech als du. Sei froh, dass du noch so glimpflich weggekommen bist - hättest ja auch drei oder vier „31er“-Lehrer*innen bekommen können ;)

Mach das Beste draus oder wechsle Schule, wo es dich aber, wie gesagt, auch noch viel „schlimmer“ treffen könnte.

7 Stunden Donnerstags finde ich jetzt nicht viel, wenn ich mal Vergleiche, dass das bei uns in der 11. Klasse eigentlich täglicher Standard war. 31er-Lehrer gibt es überall. Dass du keine Kurse mit Freunden hast, dürfte an der Tatsache, dass ihr im Herbst/Winter sowieso bald wieder ins Home-Schooling wechselt (zumindest laut Spahn, der ja mal laut nachgedacht hat), nicht großartig ins Gewicht fallen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Internet, Psychologie)

Squiduddel
Fragesteller

Es geht nicht darum, dass 7 Stunden viel sind, sondern darum, dass ich dadurch nicht in meinen Lieblingssportkurs rein kann, da dieser auf die 7-8 Stunde gelegt ist. Alle anderen Kurse kann ich nicht oder schlecht