Miencraft Slot Wechsel?

Falls jemand wirklich mit dem Mittleren Mausrad Click den Slot wechselt, bitte ohne Abstimmen antworten

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mit dem Mausrad 69%
Mit der Tastatur (1-9) 23%
Mit der Tastatur (Eigene Tastenbelegung) 8%
Ich spiele kein Minecraft 0%
Mit dem Rechts und Linksclick? 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit dem Mausrad

Mausrad, spiele nur FFA Hardcore auf Gomme, da brauch ich sowieso nicht viel Slots wechseln.

Jesko224
Fragesteller

Ich muss für Bedwars langsam mal den Slot Wechsel per Tastatur lernen...

Jesko224
Fragesteller
@sirjuiceogg

Habe wie gesagt umgestellt auf: 1,2,3,4,X,V,F,F4,^° damit alles bei einander ist und mit dem Zeigefinger erreichbar ist.

Henning6835  29.10.2022, 10:44
@Jesko224

Auf Vanilla Tweaks gibt es ein Texturepack was die Zahlen der jeweiligen Slots anzeigt. Damit dürfte man das recht einfach lernen, mach ich auch so

Henning6835  29.10.2022, 22:01
@Jesko224

Geh auf Vanilla Tweaks, Ressourcepack und dann unter GUI die Option Numbered Hotbar

Jesko224
Fragesteller
@Jesko224

Achso da steht dann aber nur 1,2,3,4,5,6,7,8,9 aber nicht so wie ich es eingestellt habe

Jesko224
Fragesteller
@Henning6835

Ok, ich werrde mithilfe von dem Texture Pack einfach mein eigenes Entwickeln.

Mit dem Mausrad

Ich nutze für Slot 1-3 die Tastatur und habe da meistens auf 1 ne Waffe und die anderen beiden meist Werkzeuge. Alle anderen Slots bediene ich mit den Mausrad

Jesko224
Fragesteller

Ich habe meine Tastenbelegung so geänder, damit ich alle bei einander habe: 1,2,3,4,X,V, F,F4,^°

Mit dem Mausrad

Ich mache alles mit dem Mausrad da es viel schneller geht und wenn du in Gefahr bist nd erst zählen musst und dann die Zahl tippen musst

Jesko224
Fragesteller

Wenn man es kann geht es über die Tastatur schneller.