Miele Softtronic

6 Antworten

Nein, mir hat der Monteur gesgt, dass die Maschinen keinen Filter mehr haben, der gereinigt werden muß. Bei mir war der Wasserzulauf zu gering, der Wasserhahn ließ sich nicht mehr richtig aufdrehen. Außerdem muß man mal hinten nach dem Schläuchen gucken, ob die richtig sitzen. Wahrscheinlich mußt Du auch jemanden kommen lassen. Man weiß nie so richtig, was es ist. Kostet eben.

Harrybow  17.10.2016, 18:26

Moin,

bei mir hat das Kippen der Maschine nach vorne geholfen.

Dann lief das Wasser unten aus der Auffangwanne.

diese hat einen Wassersensor, der springt an, wenn sich Wassser in der Wanne befindet.

Wahrscheinlich ist im Zulauf des Waschmittels was verstopft.

Habe das Einfüllteil für Waschmittel ganz rausgezogen und mal reingefühlt. War ein Waschmittelklumpen der den Ablauf des Waschmittels in den Laugenbehälter verhindert hat.

Sauber gemacht und fertig...

Gruß Harrybow

Miele hat einen SUPER-Kundenservice. Da kannst du anrufen und die versuchen dir kostenlos per Ferndiagnose zu helfen!

0180-52 52 100* Mo.-Fr. 8.00 – 20.00 Uhr Sa. 9.00 – 13.00 Uhr

*0,14 € pro Minute aus dem Festnetz, Mobilfunkgebühren max. 0,42 € pro Minute

http://www.miele.de/de/haushalt/service/4058.htm

Filter und Zulauf reinigen.

Swissrole1949
Fragesteller

sind sauber, liegt nicht an dem..trotzdem danke und schöne festtage

Wäschestücke z(Socken, Nastücher, unterwäsche) wischen Trommel und Abfluss?