Microsoft Word von Office herunterladen?

1 Antwort

Zuerst musst du dich in der Office-Anwendung mit dem korrekten Account, vermutlich also einem Schulkonto, einloggen. Dann sollte es einen Button in der Office-Anwendung geben, mit der du die Produkte installieren kannst. Evtl. ist das auch ein wenig versteckt - das Problem hatte ich auch schon mal. Da ich aber alles installiert habe, kann ich jetzt nicht nachschauen.

P.S. Die Office-Anwendungen gibt es mittlerweile auch als Progressive Web App (PWA), also als Anwendung, die im Browser läuft, sich aber als App tarnt (und auch installiert werden kann). Hierfür zahlt man weniger Geld, hat dafür aber auch keineswegs das vollständige Office-Erlebnis. Microsoft tarnt dies auch noch ziemlich, um zum Kauf zu animieren. Möglicherweise erlaubt deine Lizenz auch nur diese PWAs. Wie schon gesagt kannst du sie aber dennoch für Windows installieren, auch wenn das rein technisch gesehen nicht einer normalen Installation entspricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik