Microsoft Office auf einem PC deaktivieren und auf einem anderem PC wieder aktivieren?

4 Antworten

Theoretisch ist es möglich. Du kannst allerdings eine installierte Version nicht deaktivieren, sondern Du musst sie deinstallieren.

Für die Neuinstallation brauchst Du die Nummer, die zu Deinem Datenträger gehört.

Es gibt jedoch auch Tools, mit denen Du die Nummer auf Deinem alten PC auslesen kannst.

Das ist besonders wichtig, wenn Du einen Rechner mit einem vorinstallierten Office-Paket gekauft hast (Bulk-Ware)

hallo, die frage ist, ob du am pc ms-office überhaupt deaktivieren musst - die neueren office-lösungen erlauben ja bis zu 3 pc's (auch die home-edition) - würde das vorab einfach mal testen - deaktivieren kannst du ja immer noch, solltest du eine dementsprechende meldung erhalten!

und übrigens ist eine 2. anmeldung/installation z.b. am laptop sowieso erlaubt

Roderic  03.10.2014, 23:03

Nachschlagen Ja,

erst dann testen,

könnte auch schief gehen

Und im übrigen: Nein, nicht zwangsläufig, könnt auch eine echte Einzelplatzlizenz sein

macgun  03.10.2014, 23:05
@Roderic

da kann nicht viel schief gehen - das einzige was passieren kann ist die meldung "ms-office wurde bereits auf einem anderen gerät aktiviert" ... oder so ähnlich

bzw. "deaktivieren sie zuvor ..."

Roderic  03.10.2014, 23:07
@macgun

Ich wieder hole zum dritten mal: da kann einiges schief gehen.

Lass den Frager uns erst mal die Lizenz nennen.

macgun  03.10.2014, 23:10
@Roderic

ah, verstehe nun, was du meinst (@Roderic)

Ganz einfach:

http://office.microsoft.com/de-de/office-startseite-fur-microsoft-konten-FX102825194.aspx?CTT=97

Gehe auf diese Seite und Loggst dich mit deinem Microsoft Account ein und dann gehst du auf Office Installieren und dann sieht du eine Liste wo alle Geräte aufgelistet sind auf dem Office installiert ist. dann klickst du auf "Installation deaktivieren" und schon kannst Office auf einem anderen Gerät aktivieren

Allerdings funktioniert das nur wen man Office 365 Kunde ist, ist man das nicht muss man sich eine neue Lizenz für den neuen Computer kaufen (130-530€) , oder auch auf Office 365 Umsteigen

als Office 365 Kunde bekommt man:

  • Immer die neuste Version des kompletten Office Pakets (Word / PowerPoint / Excel / OneNote / Outlook / Access / Publisher )
  • 1TB OneDrive Speicher pro Nutzer
  • 60 Skype Freiminuten im Monat

Kosten:

10€/Monat oder 99€/Jahr für 5 PC/Nutzer und 5 Smartphones/Tablets

7€/Monat oder 70€/ Jahr für 1PC/Nutzer und 1 Smartphone/Tablet

Da musst Du uns zuerst verraten, was genau für eine Lizenz Du hast?