Michael Jacksons Schulbildung

3 Antworten

Er hatte einen Highschool-Abschluss. Er besuchte u. a. die Gardner Elementary School, die ihm ein Michael Jackson Auditorium gewidmet hat (siehe auch Video). Aufgrund der steigenden Popularität der Jackson 5 und den damit verbundenen Tourneen wurde er später von einem Hausleherr unterrichtet.

Wenn man sich Informationen darüber, was MJ gerne werden wollte ansieht bzw. durchliest, dann stellt man fest, dass es im Prinzip das war, was er seit er ein kleines Kind war, gerne gemacht hat: Singen und Tanzen, was das Performen als Künstler auf der Bühne mit einschließt (Er sagte immer, dass er sich auf der Bühne am wohlsten fühlen würde).

Sein visuelles und filmisches Talent war ebenfalls etwas, was er im Laufe der Zeit immer weiter perfektioniert hat. Nicht umsonst gilt "Thriller" als Meilenstein in der Geschichte des (epischen) Musikvideos, nicht umsonst hat "Billie Jean" die Rassenbarriere bei MTV niedergerissen und wurde zum ersten Musikvideo eines schwarzen Künstlers, das dort regelmäßig lief.

Diese Begeisterung fürs Filmemachen und Geschichtenerzählen lebt er in seinen Musikvideos aus, in denen er selbst als Schauspieler auftritt z. B. in Moonwalker, den Long Versions von BAD, The Way you make me feel, Remember the time, Thriller, Ghosts usw. Außerdem spielte er in "The Wiz" und "Captain EO" mit und als Cameo in "Men in Black II" und "Miss Cast Away and the Island Girls".

Bemerkenswert ist auch die Zusammenarbeit mit bekannten Hollywood Schauspielern (Whoopi Goldberg, John Travolta, Eddie Murphy, Anjelica Huston, Danny Glover, Dan Aykroyd, Steve Guttenberg...) und Regisseuren (Francis Ford Coppola, George Lucas, Steven Spielberg, John Landis, Spike Lee...). Ich würde also sagen, dass der Film ebenfalls ein Bereich war, für den sich MJ sehr interessiert hat. Kein Wunder also, dass er sich nach "This is it" verstärkter aufs Filmemachen konzentrieren wollte.

Ich vermute mal einen echten Schulabschluss hatte er sicher nicht.

Er musste bekanntlicheweiße die Schule, wegen der Jackson 5, relativ früh abrechen.

Er hatte sicher einen Privatlehrer.

SmOOthCriminaL  02.05.2011, 15:01

er hatte einen abschluss... davon gibts auch ein video

Gutschma  09.10.2020, 15:37
@SmOOthCriminaL

Meinst du das, wo er Ende der 80er eine Rede hält und so Klamotten anhat, die man bei einem Abschluss trägt? Das war nämlich glaub irgendwas anderes, er hatte für diese Schule oder so gespendet und die haben ihm dann irgendwas verliehen, aber das war keine Abschlussrede -Feier oder dergleichen. Nur, falls du das meinen solltest.

ist doch völlig uninteressant, da "papa jackson" seine jungs schon im kindesalter zu superstars hochgepusht hatte. der alte prügelte seine kleinen in die showkarriere hinein. erst im erwachsenenalter spaltete sich michael von seinen brüdern ab und startete seine solokarriere.