Michael Jackson 150 jahre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du auf 150 Jahre? Michael Jackson hat jedenfalls nie die spezifische Zahl 150 genannt. Er hat in einem Interview mal gesagt, dass er gerne für immer leben würde. In privaten Telefonkonversationen hat er sich diesbezüglich jedoch teils selbst widersprochen und gesagt, dass er nicht alt werden will. Ansonsten weiß ich von keinen anderen Momenten, in denen er sich diesbezüglich geäußert hat.

Crazzy567  18.02.2024, 20:59

Woher hast du die Information mit den Telefonaten??

Gutschma  20.02.2024, 18:18
@Crazzy567

Ein ehemaliger Berater von ihm namens Rabbi Shmuley Boteach hat seine Telefonate mit MJ aufgenommen, laut ihm mit MJs Erlaubnis, und die Transkripte in Form eines Buches sowie kurze Ausschnitte der Audioaufnahmen nach MJs Tod veröffentlicht. Sein Buch findest du auf Amazon, gibts auch auf deutsch übersetzt. Kannst dir ja mal die Rezensionen durchlesen und überlegen, ob du es kaufst wenn du die Stelle nachlesen willst, müsste relativ am Anfang kommen.

Ich denke nicht, daß er 150 Jahre leben wollte. Er hatte ja schon längere gesundheitliche Probleme und wie wir sehen, hat er ja gerade so die 50 knacken können.

Er war ja wohl auch sehr gläubig (zumindest sprach er ja öfters von Gott), daher könnt ich mir durchaus vorstellen, daß er an das ewige Leben nach dem Tod im religiösen Sinn geglaubt hat und somit keine Angst vorm Sterben hatte.