mich ruft ständig so ne nummer an

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine österreichische nummer. manche zwielichtige firmen verlegen ihren hauptsitz in andere länder, um von dort aus nicht-kunden abzuzocken, weil die dort gesetzlich besser geschützt sind. sie werden deine daten bei einem deutschen unternehmen geklaut oder gekauft haben. nimm einfach nicht ab bei nummern, die derart abstruse auf deinem anschluss landen!

Alles Abzocke. Ignorieren! Diese Anrufe bekomme ich auch. Erst dann reagieren, wenn eine gerichtliche Aufforderung kommt. Nur diese Aufforderung wird es in solchen Fällen nie geben.

Die Nummer ist aus Österreich, hast vielleicht irgend einen Blödsinn gemacht und die lassen Dich nun nicht mehr los.

sarahlilly
Fragesteller

nne wie gesagt habe extra solchne nummern sperren lassen. und ich wüßte echt nicht was ich getan hab.....auf jedenfall das nervt

Ich würde zur Polizei gehen. Vielleicht haben die schon von mehreren das gehört. Wenn du eine Adresse hast (also z. b. auf einer Rechnung) sofort per Einschreiben Widerspruch einlegen. Und: Er muss dir erst eine Rechnung stellen. Oder wende dich an die Verbraucherzentrale in deinem Wohnort.

Ich würd mal sagen das das nr geldmacherei ist. Das problem hatte ich auch. Ich hab wohl irgendwo meine nummer angegeben und bekam anrufe von verschiedenen nummern. Ich soll dies und daas zahlen blabla. Ich habs einfach ignoriert und dann war ende. Also wenn du 100% dich nirgends kostenpflichtig angemeldet hast oder 0900 nummern angerufen hast dann einfach ignorieren. MEINER meinung nach...aber du musst dir 100% sicher sein.

tinafritz1992  24.02.2010, 12:04

Biite, bitte nicht ignorieren! Die warten dann bis eine bestimmte Frist abgelaufen ist, dass du widersprechen kannst und dann hast du keine Möglichkeit mehr, dich dagegen zu wehren. Die drohen dann auch gern mit dem Gerichtsvollzieher. Mit den Kosten bleiben sie meist so, dass die knapp unter der Selbstbeteiligung einer Rechtschutzversicherung bleiben.

Obdachloser  24.02.2010, 12:19
@tinafritz1992

Was wolln sie denn machen. Wenn du nix unterschrieben hast und keinen vertrag abgeschlossen oder onst was? Kann dir keiner was beweisen. Am besten irgendwo nachfragen....weiß aber nicht an wen man sich da wendet.