Mich nach langer Zeit wieder melden?

2 Antworten

Kann ich verstehen, dadurch fällt das Abschließen schwer.

Wenn es sich wirklich noch beschäftigt frag ruhig noch mal nach. Aber achte bitte darauf wie.

Du darfst die Person nicht in eine Rechtfertigungsposition bringen. Du darfst nicht kritisieren und du darfst nicht angreifen und du darfst nicht fordern, so wirst du höchstwahrscheinlich keine Antwort erhalten.

Mach bei der Kontaktaufnahme deutlich, dass es dir nur darum geht, den Grund zu erfahren, weil dich das beschäftigen würde. Mach klar, dass es kein Versuch ist wieder Kontakt aufzubauen und dass du auch keine Diskussion anfangen oder das Verhalten kritisieren willst. Dass du nur gerne verstehen würdest, was los war. Wenn du das schaffst ist die Chance hoch, dass du hier noch eine Rückmeldung erhältst. :)

Annsox
Fragesteller

Hab jetzt mal geschrieben und deutlich gemacht, dass es mir nur um den Grund geht. Hatte einen komischen Traum, dass die Person mir geschrieben hat und ich einfach nichts mehr mit diesem anfangen konnte. Ich habe danach ziemlich lang über den Traum nachgedacht. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ohnehin nie wieder so wird wie es mal war - selbst wenn ich den Grund kennen würde. Weil ich mich in dieser Zeit weiterentwickeln konnte und all das wahrscheinlich gar nicht SO zustande gekommen wäre, wäre der Kontakt bestanden geblieben.

Ich habe das selbe problem ich denke mal das du mit zwischenmenschlich eine beziehung meinst.

Wenn die person sich nicht meldet auch wenn du es 2 oder 3 sogar 4 mal versucht hast kann man eigentlich mit 100 %er sicherheit davon ausgehn das dich dieser mensch aus seinem leben ausradiert hat.

Die meisten können das wohl ich persöhnlich würde nie so zu jemandem den kontakt abbrechen. Egal ob was vorgefallen ist oder nicht.

Letztendlich müssen wir damit leben ob wir damit abschließen oder nicht.

Annsox
Fragesteller

Nein meinte ich nicht.

habs ein Mal versucht und bekam darauf ja nur die Antwort, dass dieser es selber nicht so genau weiß. Nachdem ich meinte, dass sowas immer einen Grund hat, wurde ich ignoriert.  Danach hab ichs bis zum jetzigen Zeitpunkt gelassen. Weil es keinen Sinn hat, jemanden hinterher zu rennen, dieser offensichtlich nicht mit sich selbst im Klaren ist.

Die Zeit wird zeigen was passiert.