MFA Gehalt?

2 Antworten

Erkundigt euch doch mal nach dem gültigen Tarifvertrag für eure Region und brecht das dann auf die Arbeitszeit herunter. Ich fürchte, so weit weg wird das dann nicht sein. Sie gilt ja als Einsteigerin. Zumal, wenn die Praxis nach Tarif bezahlt und der höher sein sollte, sie ja auch das höhere Tarifgehalt bekommen wird. Sie sagte ja nur, dass sie mindestens 12 Euro will. Mit steigender Berufserfahrung (in Deutschland) wird natürlich auch das Gehalt steigen.

Vevo907
Fragesteller

Danke, ich guck mal nach dem gültigen Tarifvertrag im NRW und gucke mal bei 96 Stunden monatlich..

An sich sind die Gehaltsverhandlungen natürlich ein bisschen blöd gelaufen, aber beim nächsten mal klappt das dann besser.

An sich erstmal ist das ja kein schlechter Lohn, aber wieviel verdient eine MFA laut Tarif? Ansosnten nach meinem Wissen muss er den Tarivlohn bezahlen, aber da solltet ihr euch vielleicht eine professionelle Meinung zu rate ziehen.