Methanol im Met, ist das möglich?

2 Antworten

Bei der natürlichen Gärung entsteht immer auch Methanol. Das macht aber nichts weil es nur geringe Mengen sind die nicht schädlich sind.

Methanol wird nur zum Problem wenn man Schnaps brennt dabei wird es, wenn man nicht weiß was man tut, aufkonzentriert.

Skinman  24.01.2018, 09:31

Stimmt.

Hallo Gutes Projekt!

In gepressten Apfelsaft ist sowieso kaum mehr Pektin enthalten,und selbst wenn er naturtrüb wäre glaube ich das ist unbedenklich, du destillierst ja nichts.

Also frohes Gähren