Methanol auf Haut bekommen, ab wann schlimm?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Hautkontakt mit Methanol zu einer Methanolvergiftung kommt, ist in etwa so genauso groß, wie die Wahrscheinlichkeit, dass man betrunken wird, wenn man sich die Hände mit Handdesinfektionsmittel säubert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium

Wenn du das noch lesen kannst, dann ist es nicht schlimm. Ansonsten wäre es bereits zu spät ...

Ey Bro, wenn du 99%-iges Methanol auf die Haut kriegst, ist das echt nicht cool. Selbst wenn du Handschuhe trägst, kann das Zeug durch die Haut gehen und Probleme machen.

Gut, dass du deine Hände gewaschen hast, aber wenn deine Haut gereizt ist, solltest du besser zum Arzt gehen. Vergiftung ist echt kein Spaß, besser safe als sorry!

pchem  07.05.2024, 12:30

Völliger Unfug.