Meteorit gefunden. Seltsamer Stein Gefunden Ähnlichkeit mit einem Meteorit, aus 1 Meter ausgegraben. Der Stein Rostet. Mit Bildanhang?

Meteorit - (Steine, Rost, seltsam) Meteorit - (Steine, Rost, seltsam) Meteorit - (Steine, Rost, seltsam)

4 Antworten

Schwer zu erkennen auf dem Bild, sieht einem Lavastein sehr ähnlich, auf jeden Fall interessant. Bring ihn doch mal bei einem Geologen oder anderen Spezialisten vorbei, wäre sicher spannend :)

Ich würde eher vermuten dass es eine Art von Bauschutt oder so ist. Meteoriten dieser Größe sind extrem selten, ausserdem haben die meistens ein höheres Gewicht als Steine.

Außerdem hat der Stein an manchen Stellen eine leichte schimmerde Lilane verfärbung, der Stein ist außerdem ein bisschen größer wie meine Hand und wiegt 470g also weniger wie ein normaler Stein.

BananenXD  29.10.2015, 22:48

warum hast du eigl ein loch gegraben? könnte hilfreich sein wenn ´du die umgebung beschreibst

kobold11
Fragesteller
@BananenXD

ich habe im Garten ein Stück Boden ausgekoffert und dann bin ich auf diesen Stein gestoßen

ich vermute dass es schlacke ist