Metallbearbeitung oder Metallverarbeitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Elias,

da Du das Selbststudium betreiben möchtest, rate ich Dir sehr an, Dich zuvor über die Gefahren der Bearbeitung von Aluminium zu informieren. Z.B. hier.

Wortunterscheidung nach meinem Wissen:

Bearbeitung - kann durch fräsen, abdrehen etc, geschehen, das Material wird verändert

Verarbeitung - Alu Werkstoffe werden innerhalb eines anderen Werkstückes verarbeitet - man verarbeitet etwas zu etwas anderem

LG

Jo

EliasOst234
Fragesteller

Dann wäre das bei mir die Bearbeitung. Hättest du dann ein Buch vorzuschlagen

Meiner Auffassung nach besteht kein Unterschied zwischen den Begriffen.

EliasOst234
Fragesteller

OK. Kannst du mir dann ein Buch empfehlen