Messingschrauben verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Eine andere Befestigung verwenden (bitte um Vorschläge) 100%
Messingschrauben verwenden 0%
Edelstahlschrauben verwenden 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere Befestigung verwenden (bitte um Vorschläge)

Du könntest Flachkopf-Schrauben mit 2K-Kleber auf die Rückseute der schwarzen Platte kleben und die Kupferplatte zwischen zwei Muttern fixieren. Alternativ nimmst Du Abstandschrauben (Distanzbolzen, Distanzhülsen), die ein Schrauben- und ein Mutterngewinde haben und befestigst sie mit Senkkopfschrauben vorne und Muttern hinten.

Schütze das Kupfer vor Korropsion, weil es sonst nachdunkelt oder sogar Grünspahn im Freien ansetzen könnte.

Es gibt scharz brünierte Schrauben, ob aus Stahl, Edelstahl, Messing usw. kannst alles verwenden. Mit 'nem Edding kannst auch dein Messingschrauben schwarz machen.