Messer unbrauchbar oder schleifen?

Messer - (Messer, Zwillinge, Schleifen)

5 Antworten

Kommt drauf an was Dir das Messer wert ist. Ein Gutes Messer ist in der Küche das wichtigste Werkzeug überhaupt.

Schleifen lässt es sich auf jeden Fall, hingegen ein neues gutes Messer geht richtig ins Geld.

übrings, bei mir in Berlin schleifen auch viele Schuster-Buden, für wenig Geld.

Gruß Antrax

PeytonSawyer91
Fragesteller

Ein Messer von Zwilling ist ja schon ziemlich teuer, deswegen hoffe ich, dass es mit schleifen trotzdem etwas günstiger wird als ein komplett neues zu kaufen :-)

Antrax  19.03.2016, 19:47
@PeytonSawyer91

Da ich mehere Messer habe, habe ich mir einen Wetzstahl zugelegt, hat sich mehr als rentiert.

Das Messer lässt sich auf alle Fälle schleifen. Nur bei Zwilling (einschicken) wirds teuer. Wenn du's nicht selbst machen kannst, mal bei einem Schüsseldienst (z.B. Mister Minit) nachfragen. Die schleifen meines Wissens auch Messer und Scheren.

Du solltest Deine Messer besser behandeln. Messer sind zum Schneiden von Lebensmitteln da!

Zwilling hat ganz unterschiedliches Serien. Wenn es ein Billiges war, lohnt sich das Schleifen eher nicht.

Zum Schuster oder Schlüsseldienst würde ich mein hochwertiges Messer nie bringen, da die nicht nass schleifen und hochwertige Messer so beschädigen.

Ein guter Messerschleifer bekommt das ohne Probleme hin.

Ein professioneller Messerschleifer kriegt das wieder hin.

Hab einen schlimmeren Fall als dein Messer zum Schleifen bekommen.
Wenn du in Berlin wohnst kann ich es schleifen ;)