Messer auf einem Konzert Ja oder Nein?

10 Antworten

Um Gottes Willen! xD Nein, natürlich sind Waffen bei Konzerten verboten. Auch wenn du es nur zur "Eigenabwehr" mitnehmen möchtest. Außerdem wirst du ja wohl nicht die einzige da auf dem Konzert sein, also bewege dich einfach mit mehreren Menschen.

zoro2176  23.04.2023, 20:30

Lesen lernen. Es geht um den Heimweg nach dem konzert

Sarahfanti07  23.04.2023, 20:32
@zoro2176

Verstehen lernen. Auch zurück wird mehr als ein einziger Mensch durch die Gegend wandern. Zudem gibt es auch oft Shuttle Service von der Konzerthalle zur nächst größeren Bahnstation.

Und wenn sie meint, sie wird die letzten 100 Meter, die sie vielleicht irgendwann alleine geht, abgestochen, überfallen, vergewaltigt usw... geht am Besten den Gang zum Arzt.

zoro2176  23.04.2023, 20:35
@Sarahfanti07

Nach den Nachrichten aus den letzten Monaten hätte ich mir auch Gedanken gemacht.

Tony05619
Fragesteller
@Sarahfanti07

Das Konzert ist 1h 30 min entfernt (linz) und wenn ich nach hause fahre (mit dem Zug nach salzburg)

Dann muss ich da gute 20 Minuten gehen

Und ich kenne keinen Jugendlichen der auf das Konzert geht

FA117  14.10.2023, 19:42
@Sarahfanti07

Auf andere Menschen kann man sich nicht verlassen ich wurde schon zusammengeschlagen und niemand hat mir geholfen

Nein, damit kommst du auf keinen Fall durch die Sicherheitskontrolle, wenn sie richtig gemacht wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Du kannst es ja in die Tasche tun, diese vor dem Konzert abgeben, nach dem Konzert das Messer wieder an dich nehmen und dann heim gehen. Während dem Konzert wirst du es sicherlich nicht brauchen

Nein, auf keinen Fall, lieber Pfefferspray

9kiwiprotag  23.04.2023, 20:31

Auch das ist auf einem Konzert verboten

Das wird dir nicht helfen. Nehme lieber einen männlichen Begleiter oder noch besser einen Bodyquard mit.

FA117  14.10.2023, 19:43

Und was ist wenn der schwächer ist? Es gibt immer jemand der noch stärker ist als der männliche Begleiter