messenger qtox. kann man da nachrichten nur senden wenn alle online sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tox arbeitet ohne Server, es existiert also keine Zwischenstufe zum Speichern von Nachrichten.

Alle tox Apps arbeiten mit dem sogenannten pseudo offline messaging. Das heißt alle Nachrichten werden zunächst lokal gespeichert und versendet, wenn beide User gleichzeitig online sind. Ob das in jeder App problemlos funktioniert, das kann ich allerdings nicht sagen. Prinzipiell habe ich darüber aber noch nichts negatives gehört.