Merkwürdige Zeichen (?) nach Windows 10 Update?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir hat’s wahrscheinlich die Systemschriften zerschossen.

Such einfach mal im Internet nach Windows 10 fonts missing after update

Falls du da keine Lösung findest hilft wohl nur eine Neuinstallation.

Marie1994205
Fragesteller

Es sieht so aus, als hätte ein einfacher Neustart geholfen. Sehr merkwürdig, woran liegt sowas?

vibu04  02.04.2020, 11:24
@Marie1994205

Windows Updates sind dafür bekannt das oft dabei etwas schief geht aber das die Schriftart gewechselt wird das ist schon merkwürdig.

Marie1994205
Fragesteller
@vibu04

Aus genau diesem Grund hasse ich Updates, kein Scherz... am liebsten würde ich sie permanent aussetzen, aber das wäre für das Laptop natürlich auch Gift.

Bei dir ist wohl die Schriftart Marlett als Standard eingestellt.

Marie1994205
Fragesteller

Yep, genau diese Schriftart war es

https://gofile.io/?c=rI3Guz

schau mal ob wie in den Video gezeigt, eine einfache Designänderung auch gleich die Schrift mit anpasst... früher war das zumindest so

Woher ich das weiß:Hobby

Marie1994205
Fragesteller

Ich habe jetzt einmal mal einen Neustart vorgenommen und es scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Trotzdem danke für die Hilfe.