Menschenrasse und Hundenrasse?

3 Antworten

Weil es keine "Menschenrassen" gibt. Das ist wissenschaftlich nicht haltbar. Ethnien definieren keine "Rasse". Diejenigen die das behaupten, kommen aus dem Rechtsextremen Spektrum oder sind Querfrontler. Rassismus unter Menschen hat zu Millionen von Toten geführt und ist daher, zu Recht, ein gesellschaftliches Tabu und ein Problem, was angegangen werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Engagement in politischen Organisationen

Sehr verehrter Fragesteller, sehr verehrte Damen und Herren,

das kann man sehr wohl. Der Fakt, dass man eine Gruppe von Menschen anhand bestimmter Charakteristiken einordnen kann, bestätigt bereits den Rassegedanken. So könnte man z.B. eine "deutsche Rasse" oder sogar "europäische Rasse" erstellen. Moderne Wissenschaft beweist durch PCA-Cluster, dass sich Menschen anhand von genetischen Merkmalen (DNA) voneinander in Gruppen abspalten lassen. Der Computer erkennt in solchen Fällen eine Gruppe Finnen und kann diese von einer Gruppe Griechen oder Nigerianer klar unterteilen, sogar die "genetische Distanz" feststellen. Dazu einfach mal PCA-Cluster googlen.

Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht, zu kommentieren!

Leibesuebungen  19.03.2020, 17:24

PCA-cluster und Nationalitäten meinte ich natürlich. Also "pca cluster germans" z.B.

earnest  19.03.2020, 22:19

Eine "deutsche Rasse"? Das hätte Adolf sicher gefallen.

Eine "europäische Rasse"? Genauso bescheuert.

Leibesuebungen  19.03.2020, 22:26
@earnest

Ich danke für Ihren geistreichen Beitrag. Das war eine sehr ausführliche und gelungene Kritik Ihrerseits. Meine These ist vollends widerlegt.

Leibesuebungen  19.03.2020, 22:32
@earnest

Sie ist sogar so abstrus und geht so völlig an der Realität vorbei, dass man sie nicht widerlegen kann.

earnest  23.03.2020, 14:57

Der Nutzer ist "inaktiv".

Es ist ein Fakt, dass Menschenrassen existieren. Umstritten ist nur, ob sich jene nur äußerlich (Gesichtsstruktur) oder auch in anderen Bereichen unterscheiden. Aber letzteres darf man in Deutschland ja nicht einmal erwähnen.