Menschen quetschen sich bei mir vorbei, was tun?

3 Antworten

Mir passiert das sehr selten und nur wenn ich mal total abgelenkt bin. Ich achte immer auf meine Umgebung und stelle mich grundsätzlich so hin, dass noch jemand vorbei kommt, wenn ich länger irgendwo stehe gucke ich mich auch immer mal um ob da jemand kommt. Ich denke das solltest du dir auch angewöhnen, dann passiert dir das nicht mehr so oft.

Dann machst du scheinbar was falsch, weil bei mir quetscht sich gefühlt nie wer vorbei.
Vermutlich stehst du allen im Weg, entweder absichtlich oder ohne es mitzukriegen.
Hat man seine Umgebung im Auge und vermeidet das "im Weg stehen", kommt sowas nicht vor. So simpel ist das.
Scheinbar tun sich da alte Menschen etwas schwerer laut meiner Erfahrung, als Randnotiz.

Offensichtlich merkst du gar nicht, wie sehr du anderen Leuten im Weg stehst.

So sehr, dass andere Leute das als Absicht halten und deswegen rempeln.

Letztens noch erlebt: Eine Dame steht breit vor dem Obstregal. An der rechten Seite der Frau stand der Einkaufswagen längs vorm Regal - Zack fast 3 Meter Obststand blockiert. Wenn die Dame dann noch minutenlang da rumsteht und sich nicht zwischen zwei Zitronen entscheiden kann, ist das natürlich für alle anderen sehr nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung