Menschen die mit Schuhen ins Haus gehen?

10 Antworten

Nein es gehört sich wirklich nun mal nicht mit den Schuhen ins Haus reinzugehen. Natürlich gibt es viele denen das egal ist. Aber vielen ist das nicht egal vorallem wenn man grad eben geputzt hat

Albaniakosovv
Fragesteller

Ja ich meine an Schuhen sind auch Bakterien und Viren

angie023  23.03.2020, 18:47
@Albaniakosovv

Ja so oder so. Es ist auch einfach respektvoller wenn man diese auszieht

Stellwerk  23.03.2020, 18:51
@Albaniakosovv

An jedem Menschen sind Bakterien. Das wird lustig mit Kleinkind, das sind die reinsten Bazillenschleudern 😁

Albaniakosovv
Fragesteller
@Stellwerk

Ja Kindern muss man auch schnell beibringen Schuhe aus, hauskleidung an und Hände waschen

Dreck von draußen gehört nicht ins Haus, entweder meine Besucher ziehen die Schuhe aus und ziehen Hausschuhe an oder bye bye. Ich bin da konsequent. Aber du bist vollkommen normal, bei mir gibt's noch viel mehr zu beachten, weil ich mysophobie habe, also wenn ich dich überhaupt reinlasse, dann kannst du dich geehrt fühlen. 😂

Also das liegt wohl an den Leuten die du kennst. Bei uns zieht eigentlich jeder von alleine aus. Und wenn lass dich nicht davon Nerven, das gehört nämlich eigentlich zum guten Benehmen uns ist eigentlich auch selbstverständlich.

Ist doch nicht schlimm wenn man mit Schuhen oder Straßenkleidung auf dem Sofa ist

Bei uns zuhause ist das vollkommen normal das man die Schuhe direkt auf der Fußmatte die hinter der Tür ist direkt auszieht. Weil man mit den Schuhen immer Dreck mit ins Haus bringt und man will ja nicht jeden Tag wischen.