Menschen die keine eigene Meinung haben und sich immer anpassen?

9 Antworten

Weil es Menschen gibt, die sie ablehnen und manipulieren, wenn sie mal nicht nach deren Nase laufen!
Dann werden sie gekränkt und versuchen, diese Unstimmigkeit künftig zu verhindern.
Manche Menschen ermöglichen es anderen in bestimmten Situationen erst gar nicht, eine eigene Meinung zu haben.
Sie wollen, dass es immer nach ihnen geht und nicht selten ist solchen Personen im jeweiligen Moment egal, dass dies dem anderen gar nicht gut tut.
Dadurch werden diese Menschen, die „keine Meinung haben“, ausgenutzt.
Man sollte nicht so grob mit solchen Menschen umgehen.
Es ist doch verständlich, dass einige nach solchen schlechten Erfahrungen nicht mehr den Mut dazu haben.
Und immerhin handelt es sich dabei oft um emphatische Menschen, die Harmonie bevorzugen und einfach nur dafür sorgen, dass ein gutes Miteinander herrscht.
Sie stellen die Bedürfnisse anderer vor ihre eigenen und setzen sich dafür ein, dass es dem anderen gut geht ;)

Wenn ich die Schulezeit als Beispiel nehme dann zeige ich auch oft meine Meinung nicht und ich verstelle mich auch. Aber nicht weil ich Angst vor Ablehnung habe, im Gegenteil ich benutze es zum Eigennutzen. ich nehme die Meinung an, die mir am wenigsten Probleme bereitet und bereiten wird. Außerdem habe ich auch oft das Gefühl das es sowieso niemanden wirklich interessiert, da mich ihre Meinungen auch oftmals nichts angehen. (Bei meinen engsten Freunden und Familie verstell ich mich nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe nicht, dass diese Menschen unsicher sind, eher beherrscht. Sie überschauen ihr Umfeld besser und wissen aus rein natürlicher Intelligenz, wo es nichts hilft, seine Meinung kund zu tun, weil die anderen Idioten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Sie haben angst,sich unbeliebt zu machen,haben angst ,als unbequem zu gelten. Ja,da ist es einfach,zu allem ja und Amen zu sagen. Mir sind die lieber,die Ihre Meinung haben und auch klar ausdrücken. Da weis ich immer,wo ich dran bin ,bei den jenigen!

Melkor421
Fragesteller

Ist aber nicht so einfach sich selbst zu sein, Ablehnung kann teilweise schon sehr weh tun...

silberwind58  10.02.2016, 15:55
@Melkor421

MIt Ablehnung muss man leben,wir werden ja nicht von jedem Menschen geliebt oder angenommen. Mir persönlich wäre lieber,meine Meinung sagen zu können,als die angst,abgelehnt zu werden.

Melkor421
Fragesteller
@silberwind58

Naja für manche schon, Menschen mit sehr starken Selbstzweifeln. Weil sie früher vielleicht sehr viel Ablehnung erfahren mussten.

silberwind58  10.02.2016, 16:02
@Melkor421

Ja Du hast recht,da sollte man sich ein Selbstbewusstsein antrainieren,Selbstsicherheit und an sich selber glauben!

silberwind58  10.02.2016, 16:05
@Melkor421

Ja ,deshalb darf man nicht zu allem Ja und Amen sagen.Der eine kann das,der andere leider nicht.

Melkor421
Fragesteller
@silberwind58

Wie gesagt für die ist es nicht einfach mal nein zu sagen vor allem wenn die grosse Mehrheit dazu ja sagt...

silberwind58  10.02.2016, 16:28
@Melkor421

Dann sind aber auch die Menschen nicht fair,die andere gleich verurteilen oder ablehnen,weil sie eine eigene Meinung haben und die auch äussern.

Sie wollen dazu gehören und sind oft auch mit sich selbst unzufrieden und verändern sich dann um sich anzupassen. Ich finde es nicht gut ein Mitläufer zu sein, das zu machen was andere tun, obwohl es oft nicht unbedingt zu einem passt oder einem gefällt. Menschen ohne eigene Meinung wollen geliebt werden und hängen deshalb ihr Fähnchen in den Wind. Sie haben zwar eine Meinung, sagen sie aber nicht.

Melkor421
Fragesteller

Es ist ja auch nicht so einfach sich nicht ständig zu verstellen, man braucht schon mut um zu sich selbst zu stehen..