Melodie erfinden?

2 Antworten

Mann erfindet keine Melodie, man denkt sie sich aus.

Natürlich sollte das einfach sein, aber wenn du nicht kreativ genug bist, dann wird das halt nichts. Das bekommen die Meisten nicht hin, weil es nnicht so einfach ist, gute Melodien zu schreiben. Es reicht ja nicht, das man mal eben eine Melodie hat. Sie muss natürlich auch für andere hörbar und ggf. auch anspruchsvoller sein.

Natürlich geschieht das im Kopf, wo denn sonst?

Einhorn4023
Fragesteller

Wieso ist das dann so schwer eine Melodie zu erfinden? Ich denke die meisten Musiker probieren einfach mit bestimmten Instrumenten herum

nordseeangler77  21.12.2021, 02:18
@Einhorn4023

Das stimmt teilweise, man muss natürlich darauf achten, dass das ganze musiktheoretisch auch Sinn ergibt (in einer bzw. der richtigen Tonart bleiben etc.)