Meldet sich euer Besuch vorher bei euch an oder nicht?

8 Antworten

Wenn sich bei uns kein Besuch meldet, finde ich das schon unhöflich, weil wir ja auch keine Zeit haben und beschäftigt sein könnten.

Wenn das 1-2 Mal passiert okay, aber dass man sich nie meldet und einfach auftaucht und noch darüber lästern muss finde ich unverschämt.

Ich würde noch einmal klar sagen, dass du erwartest, vorher Bescheid zu wissen, da du sonst keine Zeit haben könntest und sie mit einer Absage dann rechnen können!

Liebe Grüße

Mir persönlich ists egal, ob sich Besuch anmeldet oder nicht. Entweder hab ich Zeit und Lust - oder eben nicht. Sauer über unangekündigten Besuch bin ich nicht - mein Besuch allerdings genauso wenig, wenn ich keine Zeit hab. Wenn ich aber NIE Zeit hab, kommt auch keiner mehr - weder unangemeldet noch angemeldet.

Unser Besuch meldet sich auch nicht an, rechnet aber damit dass wir keine Zeit haben und verkrümelt sich dann wieder ohne Murren.

Is ja auch logisch, wenn man irgendwo unangemeldet auftaucht muss man mit allem rechnen.

Was nun deine Autorität angeht das kann man so schlecht beurteilen, man nimmt dich einfach nicht ernst, das zu ändern obliegt dir alleine.

Aber Vorsicht, so mancher hat sich schon aufs Abstellgleis manövriert und war plötzlich alleine.

Lizzylmnn
Fragesteller

Die Frage ist einfach warum ich scheinbar nicht ernst genommen werde. Ich bleibe freundlich bin dennoch direkt. Wenn ich keine Zeit habe, habe ich eben nun mal keine Zeit oder Lust. Die sind dann auch total angepisst und mürrisch. Aber naja nicht mein Problem. Ich gehe auch nirgends einfach hin, klingel und erwarte, dass die Leute für mich springen und all Zeit bereit sind. Jeder hat nun mal seine Aufgaben, sein eigenes Leben.

Ich mag unangemeldeten Besuch überhaupt nicht und sehe mich auch nicht in der Verpflichtung, die Tür aufzumachen. Seit ich ein Tor eingebaut habe, kommt auch keiner mehr einfach so auf den Hof. Ich fühle mich seither viel wohler und kann auch die Nebeneingangstür offen lassen. Für mich ist es eine aktive Entscheidung, wann ich wen zu Besuch haben möchte.

Wenn sich mein Besuch nicht anmeldet mache ich die Türe nicht auf. (Die Angst muss ich aber auch nicht haben weil das in meinem Familien und Freundeskreis auch nicht üblich ist einfach so vorbeizukommen)

Lizzylmnn
Fragesteller

Du hast es echt gut. 😄