Meldet sich das Jugendamt vorher an?

5 Antworten

Bist du dir wirklich sicher, daß es keine andere Möglichkeit gibt? Erzähl halt ein wenig mehr von deinen Befürchtungen. Vielleicht fällt mir noch ein anderer Weg ein.

Solange es sich nicht um eine akute Kindeswohlgefährdung handelt, hat das Jugendamt keinerlei Recht, sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Deshalb melden die sich in der Regel vorher an.

Kommt drauf an wie schwerwiegend die Problematik ist .

Aber rein lassen musst du sie nicht . Sieht wahrscheinlich aus als hätte man was zu verbergen.

Du musst aufjedenfall gut schildern was dort passiert evtl beweise erbringen sonst könnte ja jeder X beliebige zum Amt rennen und ( auch wenn es doof anhört) jemanden "anscheißen" vlt nur um jemanden einen rein zudrücken. Habe ich schon mitbekommen.

Nein im Normalfall wenn sowas gemeldet wird kommen die unangemeldet.

ShmulRosenzweig  12.10.2014, 21:11

dann lass ich sie einfach nicht rein, fertig

ist der gang zum jugendamt denn nötig? was passiert denn genau mit den kindern? kannst du nicht mit den eltern erstmal reden,ihnen vllt sogar hilfe anbieten oder mal darüber sprechen, dass sie freiwillig hilfe vom jugendamt annehmen? fänd ich irgendwie fairer...

Carlo124
Fragesteller

Haben wir alles schon probiert das geht schon lange so, ich glaub das ist das letzte was wir tun können, wir haben uns das wirklich lang und gut überlegt...

Libertyyy  12.10.2014, 22:36
@Carlo124

okay,verstehe. is ja auch gut dass du die augen nicht zumachst