meldet fb bilder bei der polizei?
Hallo Zusammen,
Ich wollte mich heute wie jeden Tag in mein FB Account einloggen. Ich bekam eine Meldung in der mir gesagt wurde ein Bild verstößt gegen die FB Richtlinien ich also weiter geklickt und nichts dabei gedacht. Ich habe 2011 ein FunBild gepostet ( Mir nichts dabei gedacht) und auf fb heisst es " Scheinbar hast du Inhalte geteilt, in denen Kinder sexualisiert werden, selbst wenn du nur die eigene Empörung zum Ausdruck bringen wolltest. - Dein Content verstößt gegen unsere Gemeinschaftsstandards gegen sexuellen Missbrauch von Kindern."
Das system von fb scannt automatisch alle bilder ab die man postet wohl gemerkt es war 2011. FB hat meinen Account bis Freitag eingeschränkt.
Frage hierzu leitet das fb an die polizei weiter ?? oder bleibt das nur auf der Plattform.
Danke
3 Antworten
Mein keine Sorge bei dem Bild passiert dir nichts
Solche Bilder können Dich auch mal den Account kosten.
Das Bild ist für unsere Verhältnisse harmlos - da passiert rein gar nichts.
Aber die USA setzt andere Maßstäbe und es kann durchaus sein, dass manche US-Anbieter (Facebook, Google, Microsoft etc.) ein derartiges Bild zum Anlass nehmen, deinen Account zu deaktivieren. Dumm gelaufen, wenn man dann wichtige Daten verliert (z.B. auf Onedrive).
Tipp für die Zukunft:Keine (auch nur im Ansatz!) problematische Bilder online speichern. Sicher ist sicher!