Meinung zu Splatoon 3?

2 Antworten

An sich gutes Spiel aber leider kaum Änderungen zu Splatoon 2. Wenn es dein erstes Splatoon ist würde ich es kaufen, wenn du aber bereits Splatoon 2 hast dann würde ich es mir nochmal überlegen. Habe Splatoon 2 und 3 aber sehe da bis auf neue Waffen und neue Ultis keinen Unterschied. Ich hätte mir eine komplette Änderung gewünscht mit richtiger Charakter Customization, viel mehr neue Waffen, andere Spiel-Modi und einfach etwas neues. Anfühlen tut es sich wie ein Splatoon 2 Dlc als wie ein komplett neues Spiel. Würde nicht mehr als 40 Euro dafür ausgeben.

An sich kein schlechtes Spiel. Allerdings ist das kämpfen echt schlecht umgesetzt worden hier. Auf balancing wird überhaupt nicht geachtet. Das Spiel ist komplett auf Glück basiert anstatt auf die Fähigkeiten der Spieler selbst. Also wenn du pech hast, haben deine 3 random Mitspieler eine schlechte Waffenkonstelation und das gegnerische Team besteht im schlechtesten Fall aus 4 Spielern die sich privat kennen. So verlierst du wahrscheinlich eher die meisten Spiele, egal ob Ranked oder Turf War und das macht es echt frustrierend. Der Salmon Run ist mittlerweile auch nur zu übertrieben mit einer weiteren komischen Map, nachdem man erst schon Spawning Grounds hatte. Da hat man auch pech wenn man schlechtere Mitspieler bekommt, falls man in einer random Lobby spielt.

Gerade Competitive Splatoonspieler beschweren sich wegen balancing und da wird ja klar dass was nicht stimmen kann.

Ich war so gehyped auf das Spiel nur um es nach etwa 150 Stunden zu archivieren und nun nicht mehr im geringsten spielen zu wollen. Splatoon2 finde ich dermaßen besser und bin nun dahin zurück. Das ist wirklich wirklich schade und weiß nicht ob ich das Spiel in Zukunft nochmal spielen werde