Meinung zu diesem Zitat?

11 Antworten

Macht hat noch nie Macht besiegt.

Macht gegen Macht gibt nur immer währenden Streit und Krieg.

Dabei gewinnt keiner.

Nur die Liebe besiegt die Macht. Kämpfen ohne zu känpfen.

Bruce Lee sagte: "Sei wie Wasser, mein Freund". Weich wie Wasser. Jeder weiss, dass Wasser jeden Fels höhlt. _ Jeder weiss es. Doch keiner richtet sich danach.

Geschwafel. So wie 95% solcher "Lebensweisheiten". Nietzsche und Einstein gehören zu den paar wenigen, die sehr treffende Sprüche drauf hatten. Sonst ist der Kirschfaktor immens hoch.

Ist wahr, ja.

Bei mir bspw. trifft der zweite Satz gar nicht zu, aber dafür sollte ich mir den ersten Satz gut merken und umsetzen.

7veren⁷

Nö. Man kann und sollte sogar manchmal lieber aufhören und nicht kämpfen.

Ich verstehe die Kommentare nicht

Es geht hier um resilienz. Nur weil etwas Schwer ist muss man nicjt aufgeben und sollte man nicht. Er gibt das Beispiel von kämpfen da er boxer war. Kämpfen kann auch metaphorisch sein. Kämpf gegen deine Depressionen und gib nicht auf. Das ist nur ein bsp

Und alleine das Zitat selbst wörtlich genommen ist wahr. Wenn jmd in dein haus einbricht solltest du nd aufhören dich zu wehren wenn du dir deinen kleinen Zeh gestoßen hast😅