Nicht viel, allerdings sollte man schon den Diskurs über Trans-Rechte in den USA verstehen, um den Vorschlag einordnen zu können.

Es gibt Bundesstaaten, wie z.B. Texas, die Hormontherapie oder gechlechtsangleichende Operation bei nicht volljährigen Personen grundsätzlich unter Strafe stellen, ich gehe davon aus dass Senate Bill 107 quasi als Gegentwurf geschrieben wurde.

Letzlich ist sowohl das eine als auch das andere bescheuert, weil es nicht um das tatsächliche Kindeswohl geht, dass grundsätzlich bei solchen Entscheidungen berückstigt werden sollte, sondern ein ideologischen Streit zwischen zwei Parteien.

Finde ich gut da ich sowieso glaube dass Jugendliche ihre eigenen medizinischen Entscheidungen (abgesehen von Schönheit-OPs, Bodymodding etc.) treffen dürfen sollen. Es ergibt keinen Sinn dass man ab 14 Sex haben und ab 16 Alkohol konsumieren aber erst wenn man volljährig ist entscheiden darf welche Medikamente man (nicht) nimmt.

Und bestimmte Medikamente wie z. B. hier die Hormone sind nur vollständig effektiv wenn man sie als Teenager nimmt weil später die Knochen verwachsen sind.

Kinder unter ca. 14 bekommen ja auch erstmal nur Hormonblocker dessen Wirkung komplett reversibel ist und es gibt daher keinen Grund sie sie nicht nehmen zu lassen.

So ein Gesetz ist ebenso unsinnig und gefährlich, wie die gegenteiligen Gesetze in republikanischen Bundesstaaten, die teilweise jede geschlechtsangleichende Maßnahme grundsätzlich für Minderjährige verbieten.

Was den USA leider fehlt, ist ein gesunder Mittelweg in dem es die Möglichkeit gibt auf Einzelfälle einzugehen. Denn jeder solche Fälle ist individuell und die individuellen die Maßnahmen zu ermöglichen, die dem Kind im jeweiligen Fall am besten helfen, das wäre deutlich sinnvoller als solche radikalen Gesetze zu erlassen.

Das Thema wird überfokusiert zur Zeit und so ein Blödsinn ist dann das Ergebnis daraus.