Meinung zu Attila Hildmann?

4 Antworten

Ich habe nicht unbedingt ein Grundsatzproblem mit tendenziell konservativen Gedanken usw. Aber er überschreitet alle Grenzen. Und das in einem Maß, das schon ziemlich dämlich ist und alle Folgen vorprogrammiert hat.

Ich glaube nicht, dass er von dem was er tut wirklich überzeugt ist. Er gehört zu der Art von Menschen die schocken wollen. Interessant ist, was das über unsere Gesellschaft sagt. Denn Hildmann hatte seit der Pandemie nie viele Bewunderer & hatte nie die Chance ernsthaft Einfluss zu nehmen. Trotzdem war er ein riesiges Thema. Ich glaube einfach, dass wir Menschen es lieben uns zu empören & einen Schuldigen haben, bei dem sich (hier durchaus berechtigt) alle einig sind. Das sollen Schwarz Weiß Geschichten, wie im Fall Hildmann, die großen Ausnahmen sind, blenden viele gerne aus. Menschen die man differenziert betrachten muss sind einfach langweilig & fordern von uns einen kritischen Blick, was für viele wohl zu anstrengend ist.

Sehr unsympathisch.

Mich wundert, dass jemand so schnell Verschwörungstheorien glauben kann und dabei völlig Fakten resistent ist.

Ich hab Atti im Mai 2020 live vor dem Reichstag gesehen. Der selbsternannte Reichskanzler gehört in die Klapse, wo er sich mit Jesus und Napoleon beim Lunch um den Nachtisch kloppen kann.