Meinung über tschetschenen?

4 Antworten

Ich habe nur ein junges Pärchen kennen gelernt.

Sie war bildhübsch und total nett. Mit ihr Mann hatte ich fast keinen Kontakt.

Ich arbeite im Kindergarten und habe mehrere Tschetschenische Kinder in den letzten Jahren betreut. Die Kinder sind lieb, aber der Umgang mit Frauen ist bedenklich. Je nachdem ob man Jungs oder Mädchen in die Gruppe bekommt.

Ich habe derzeit ein Mädchen das dritte Jahr in der Kita. Ich erinnere mich noch ganz genau, als sie ihre erste Woche bei mir hatte war der Bruder in der Nachbargruppe. Ich gebe den Eltern die Gruppeninfo mit, also was das Kind alles braucht. Nach ein paar Wochen sollte es dann mal Eis geben, aber die Eltern haben die Gruppenkasse nicht bezahlt. Durch Gespräche mit meiner Kollegin wusste ich aber, für den Jungen hatten sie es gleich nach den Sommerferien bezahlt. Also sprach ich den Vater an. Er sagte im O-Ton : Is nur Mädchen braucht nix....

Da stand ich dann mit offenen Mund. Und sowas wiederholte sich dann bis in den Herbst hinein und dann habe ich den Mann zur Chefin geschickt. Am nächsten Tag hatte ich dann die Gruppenkasse.

Dann ist es so, dass die Eltern nie zu Elterngesprächen, Entwicklungsgesprächen und Elternabenden erscheinen.

Bevor das Mädchen in meine Gruppe kam, waren beide Brüder bei mir. Die Anfangszeit gestaltete sich schlecht. Kein Respekt vor weiblichen Erziehern. Die sind über Tisch und Bänke gegangen und wenn man sie aus der Situation rausholen musste wurde man auch schon mal bis ins Blut gebissen.

Was mich bei den Tschetschenen in unserem Ort so stört, das ist das die teilweise schon in der zweiten Generation hier sind, Teilweise schon bis zu 10 Jahren und die Frauen kein Deutsch können und nur die Männer arbeiten gehen und auch die einzigen sind die der deutschen Sprache mächtig sind.

Mir tut das manchmal so leid für die Frauen. Die Leute mögen nett sein, aber die haben, zumindest bei uns, so eine Subkultur. Auch ist die Gangszene recht groß. Im vergangenen Jahr gabs eine Großrazzia bei denen mehrere männliche Mitglieder einer bestimmten Familie hopps genommen wurde.

Das sind so meine Erfahrungen mit den Tschetschenen hier in der Gegend. Wo anders könnten die Dinge anders laufen.

Tschetschenen sind ein sehr stolzes & herrisches Volk wo Ehre & Glaube ein großen Stellenwert in ihrer Gemeinschaft haben.

Sie sind gut in Kampfsport & andere Sportarten und muslimisch-national konservativ das heißt auch das Sie keine Beziehungen oder Ehen mit anderen Völkern akzeptieren außer unter Tschetschenen da sie in ihrer Vergangenheit stark von zaristischen & sowjetischen Russland verfolgt - vertrieben - unterdrückt wurden. Dies hat den Nationalstolz stark gehalten und auch versucht man die Traditionen - Sprache - Kultur zu wahren unter ihnen.

Man sollte daher den Kontakt mit tschetschenischen Frauen sehr vorsichtig sein oder gänzlich lassen, da die Männer ein starken Schutzinstinkt haben und auch dies als eine Pflicht sehen die Schwester vor Fremde & sogenannte Liebhaber zu schützen meist duldet man solche Beziehung/Heirat nicht.

Aufgrund dieser Merkmale & Denkweise sind sie auch schwer zu brechen weil sie ein starke Familien & Clanmentalität haben.

Kann nichts über Tschetschenen sagen. Kommen aus einer Region die ich möglichst meide.