Meinung über Echtpelz?

5 Antworten

Mir gefällt Echtpelz weitaus besser, also dieser ganze künstliche Quatsch. Von daher trage ich und meine Frau nur Echtpelz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzer896
Fragesteller

Und was gefällt dir daran besser?

InkassoSanktion  29.01.2024, 23:24
@Nutzer896

Ist doch bei Leder ebenso, nur echtes Leder ist das Gute Leder, gegenüber diesem ganzen künstlichen Leder, was ja eher nur Kunststoff ist.

Nutzer896
Fragesteller
@InkassoSanktion

Stimmt, bevorzuge auch echtes Leder. Man halt auch sehr den unterschied zwischen pelz und kunstpelz

InkassoSanktion  29.01.2024, 23:53
@mompf03231

Kunstleder, ...billiges Plastik. Ich bevorzuge ECHT Leder. Meine Krokodilleder Schuhe halten mehr als 10 Jahre. Das ist Qualität.

mompf03231  30.01.2024, 00:00
@InkassoSanktion

Das Material sagt bei Lederprodukten nicht viel über die Qualität weil Leder kein teures Produkt ist, sondern Abfall aus der Lebensmittelindustrie oder ein Produkt aus Ländern mit sehr geringen Löhnen wie bei Krokodilsleder. Ich kenne die B2B Preise. Gerade bei so Dingen wie Schuhen die eine kleine Oberfläche haben beläuft sich das auf Beträge im ein bis niedrig zweistelligen Eurobereich. Gute Qualität zeichnet sich bei dieser Kategorie durch die Aufbereitung des Grundstoffes und die Konstruktion aus, also bspw. wie viel mit Kleber gearbeitet wird und wie das Material gegerbt und beschichtet ist. Da geht es weniger darum, ob ein Tier hingehalten hat oder ein Baum. Erzähl mir nichts von Lederprodukten, das kann dir nur auf die Füße fallen (auf deine Krokodilslederschuhe)

InkassoSanktion  30.01.2024, 00:04
@mompf03231

"Leder"Couch aus Kunstleder, maximal 5 Jahre und eine ECHT Leder Couch locker 15 Jahre. Noch Fragen?

mompf03231  30.01.2024, 00:08
@InkassoSanktion

Ja, argumentierst du immer anekdotisch und falls ja wie lange halten deine Gespräche an?

ich finde Echtzeit sehr viel schöner (meiner Meinung nach) , aber ist leider teurer

Nutzer896
Fragesteller

Ja so ein Fuchs an der Kapuze sieht schön aus 🙂

Beliebt ist Echtpelz nicht. Aber das hindert mich nicht, im Winter Pelz zu tragen.

Nutzer896
Fragesteller

Schön, welchen Pelz trägst du gerne?

Ich hasse Pelz, ob echt oder nicht echt.

Finds nicht schön, habe aber nichts gegen Pelze, ausser vo welchen die Tiere leiden müssen.

Geht gar nicht mehr heutzutage. Es gibt zwar einen leichten Wärmeunterschied zu synthetischem Fell, wer aber meint er bräuchte solche Wärme in Deutschland hat keine Ahnung wovon er redet. Selbe Geschichte wie mit Canada Goose, das ist verbrannte Erde sowohl stiltechnisch als auch moralisch.

Nutzer896
Fragesteller

Aber Echtpelz sieht besser aus als Kunst

mompf03231  30.01.2024, 00:09
@Nutzer896

Der einzige Unterschied ist meistens die Länge der Fasern, die ist einheitlicher bei Kunstfell. Es fühlt sich anders an aber der optische Unterschied ist total gering. Trag was du willst aber denk nicht immer nur an dich. Das hilft.

Nutzer896
Fragesteller
@mompf03231

Inwiefern? Sehe keinen Grund auf Echtpelz zu verzichten

mompf03231  30.01.2024, 00:14
@Nutzer896

Deine Frage habe ich nicht für dich beantwortet sondern für andere Nutzer die sich von Google hierhin verirren. Mir war schon klar dass du ragebaitest und nicht empfänglich für gar nichts bist, bin viel zu viel auf Reddit um sowas nicht zu merken.

Pelzliebhaber  06.03.2024, 18:02
@Nutzer896

Echter Pelz ist einfach viel kuscheliger und weicher als Kunstpelz. Ich liebe echte Pelze und werde sie immer tragen. Ich liebe Pelze einfach.