Meinen Freund trotzdem abholen?

6 Antworten

Jo, recht hast du!

Du hast es ihm mehr als einmal gesagt jetzt, dein Freund kennt nur sich.

Ich selber stelle Telefon und Handy aus, genau, damit ich nicht angerufen werde, wenn es mir nicht passt.

Mache es auch so, und deine Eltern sind alt genug, um nein zu sagen. Wenn er diese dann überredet, dann weisst du endgültig wie rücksichtslos er ist.

Soll er doch seine Freunde überreden, ihn nach Hause zu fahren. Echte Freunde tun das und wechseln sich ab, und ab und an fährst du. Nur so geht es.

oder noch besser wäre trennung. Wenn er meint, jeden Abend woanders sein zu müssen , weiss ich nicht so recht, wie ich das werten soll. Jeden Abend! An sich ist es normal sich mal zu trennen und was mit Kumpekls zu machen, aber doch nicht 5 x die Woche.

Hol ich nicht ab, soll er n Führerschein machen und sich n Auto kaufen, man hat besseres zu tun als ständig Taxi zu spielen.

ab und zu ist ja schon ok, aber nicht mehrmals die Woche.

Mach ihm ne klare Ansage, dass du ab sofort abends nicht mehr für Fahrdienste zur Verfügung stehst. Wenn er so lange weg sein will muss er selber sehen, wie er nach Hause kommt. Wenn er rumdiskutiert, dann lass dich nicht drauf ein. Briefe auch deine Eltern, so das die nicht schwach werden. Wenn er dir dann blöd kommt, dann siehst du eigentlich sehr schön, was für einen Stellenwert du in der Beziehung hast und darüber solltest du dann mal intensiv nachdenken.

Na das ist ja mal eine Frechheit von deinem Freund, mindestens die Spritkosten hätte er ja teils zahlen können wow, ich würde ihn nicht mehr abholen da soll er sich eben einen Taxi rufen oder selbst den Schein machen

Ihr könnt euch auch darauf einigen das er bei jeden 5 km so und so viel geld an dich gibt oder eben die Spritkosten 100% für dich zahlt da du ihn ja sozusagen bedienst

Und sage ihm auch wann er dich fürs abholen nicht anrufen soll

Er macht das weil du es mit dir machen lässt.Lass ihn doch einfach dort sitzen und wenn er aufmuckt schmeiß ihn raus und such dir einen vernünftigen Freund. Du kannst auch so weiter machen aber dann solltest du dich auch nicht beklagen.