Meine Wohnung ist mega kalt?

9 Antworten

Wenn du im Sommer eingezogen bist, dann konntest du die Heizfähigkeit der Wohnung nicht wirklich überprüfen. Daher dem Vermieter Mitteilung machen, dass die Mindesttemperaturen in der Wohnung von 20/21 Grad+ trotz Heizung nicht erreicht werden und unter Fristsetzung Abhilfe fordern.

Die Ursachen der unwohnlichen Temperaturen können sehr vielfältig sein.

Wenn du zweifelsfrei nicht ursächlich für die MEGA-Kälte verantwortlich bist, dann kannst du zudem die Miete ab Schadensmeldung mindern.

Holz ist ein Wärmedämmer zieht also keine Kälte.

Wie Wohnst du? Wird unter dir nicht geheizt? Schau ob die Fenster dicht sind . Ansonsten auf zum Baumarkt Dichtungen kaufen.

Was sind das für Fenster Plastik oder Holz.

Ist die Heizung auf höchste Temperatur?

Läst sich ein Raum nicht auf über 21 Grad heizen hast du ein recht auf Mietminderung. Wende dich an deinen Vermieter und bitte um Klärung bzw Abänderung.

??? Wofür hast du denn eine Heizung oder warme Klamotten? Du kannst ja nicht mal eben den baulichen Zustand des Hauses verändern, insofern bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit.

Draußen ist es ja zur Zeit auch nicht mehr so sehr warm. Wenn da das Haus nicht so gut gedämmt ist, wird es ohne Heizung schon ziemlich frisch in der Wohnung.

Weil Heizung und nur warme sachen Anziehen ist jetzt nicht die tolle Option.

Was anderes fällt mir aber auch nicht ein oder einen Teppich auf dem Holzboden verlegen.

Wie lange wohnst schon in der Wohnung?