Meine Vögel schreien die ganze Zeit?

Ich Frage an die Menschen die sich damit auskennen. - Zumindest mit Vögel viel zu tun haben.

Deshalb ist eine primitive Antwort wie: .."die schreien doch immer.." unzulässig.

Vorallem wenn noch Gefieder auf dem Käfigboden legen- aber mein Fehler, ich habe es nicht erwähnt.

3 Antworten

Hi,

Bei Nymphensittichen ist es immer eine Sache mit dem Schreien. Es ist nicht immer gleich Schreien. Manches sind balzende Hähne, quengeln wegen Brutstimmung oder die morgendlichen Aufregungen und manche machen in Einzelhaltung vermehrt Kontaktrufe. Sogar Veränderungen im Raum können dazu führen das Nymphensittiche nervöse schrille Rufe von sich geben. Da reicht zum Beispiel einfach ein neuer Gegenstand der jetzt da steht.

Meine sind morgens manchmal auch etwas laut. Dann fliegen sie auch wild umher und powern sich fleißig aus. Meistens sind sie dann bis zum späten Nachmittag wieder still bevor sie dann wieder aufdrehen vorm Schlafen gehen.

Meine Copper quengelt aktuell auch wegen Brutigkeit rum. Bei ist es ein schriller langgezogener Ton. Aber auch das geht wieder vorbei.

Ohne Video ist es da schwierig zu sagen warum sie Schreien und was es überhaupt ist. Einfach wegen der Menge Gründe die ich oben aufgeführt habe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Nymphen sind lauter wenn sie alleine gehalten werden,stimmts? Ich kenne mich nicht so aus. Aber es sind ja zwei und die sollten daher nicht schreien. Da aber diese vögel recht schlau sind,kann ich mir vorstellen das deine Mutter sie "etwas verwöhnt" hat mit irgendwas,vielleicht Leckerlie.(?) Das vermissen sie jetzt und schreien nach deiner Mutter "lach".....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Vielleicht vermissen sie ja Deine Mutter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxPASTAxX
Fragesteller

Die haben schon geschrien, als sie noch da war.