Meine Tochter ist zum Islam konvertiert.

42 Antworten

hallo magdabernstein,

es ist natürlich dass du den zugang zu deiner tochter suchst bzw. wieder finden willst. ich würde an deiner stelle das vorhaben beziehungsweise die entscheindung die deine tochter gefallen hat einfach akzeptieren. es scheint j azumindest so als wäre sie ü18 und somit auch für sich slebst verantwortlich (was aus der sicht einer mutter/vater nachrangig ist). im weiterem würde ich mich selber über die religion informieren das signaliert deiner tochter auch dass du dich wirklich mit entscheindungen die sie fällt auseinandersetzt und diese als wichtig wahrnimmst. such dir positive als auch negative "referenzfälle" heraus und besprich diese. führe ein dialog so kannst du sie am ehesten verstehen/umkehren oder einfach einsehen dass für sie ein anderer weg geschrieben steht. was du auf keinem fall tun solltest ist intolerant zu wirken. eventuell kennst du die einzelheiten die zu ihrer entscheidung beigetragen haben nicht.

VG

Wenn du sie nicht verlieren willst, akzeptiere ihre Entscheidung

magdabernstein
Fragesteller

Das versuche ich, wenn ich aber sehe wie sie sich immer mehr abschottet und über andere Menschen schlecht redet die nicht ihren Glauben leben finde ich es sehr befremdlich.

Otaku5  11.04.2012, 17:35
@magdabernstein

Wenn sie über andere Menschen die nicht ihren Glauben leben schlecht redet, sollte sie das unterlassen. Das ist im Islam strengstens untersagt! Islam bedeutet so viel wie Frieden/Toleranz und genau das erfüllt sie nicht!

UnsbGeist  11.04.2012, 18:24

Gerade wenn man jemanden liebt, dann akzeptiert man nicht alles.Erziehung bedeutet nicht, dass man alles toleriert und nichts dazu einwendet.

Im Islam ist das so, dass man alles tun sollte um die Eltern glücklich zu stellen. Der Prophet Mohammed (s.a.v.), der als Vorbild für Muslime gilt, wurde gefragt wen man am meisten seine Kamaradschaft überbringen soll. Er antworte 3 mal "die Mutter" dann den Vater.

(Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Ein Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und sagte: "O Gesandter Allahs, wer hat am meisten Anspruch auf meine gütige Kameradschaftlichkeit?"

Der Prophet sagte: "Deine Mutter!"

Der Mann fragte weiter: "Wer sonst?"

Der Prophet sagte: "Deine Mutter!"

Der Mann fragte weiter: "Wer sonst?"

Der Prophet sagte: "Deine Mutter!"

Der Mann fragte weiter: "Wer sonst?"

Der Prophet sagte: "Dann dein Vater."

Bucharii, Muslim) Für das Verständnis. :)

Wie du siehst hast du deine Tochter nicht verloren. :) Der Islam verbreitet nur Frieden und Barmherzigkeit.

Wenn du noch welche Fragen zu dem Thema hast oder Ratschläge brauchst, kannst du mich gerne Anschreiben.

arevo  13.04.2012, 15:15

" Der Islam verbreitet nur Frieden und Barmherzigkeit". Ende des Märchens. Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie heute noch !!!.

scravencher  18.09.2012, 17:23
@arevo

Märchen ? Dein leben wird ein Märchen wenn du nicht rechtzeitig die wahre religion findest.

Die gute Nachricht ist, dass die meisten Konvertiten irgendwann die Schnauze voll haben, und sich davon wieder lösen. Es gab dazu auch schon mal eine Studie.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle einmal den Koran lesen, und sie dann direkt darauf ansprechen, warum sie sich zu solchen Hasstexten über "Ungläubige", Kampf und Machtausübung hingezogen fühlt. Lies mit ihr einfach mal gemeinsam Sure 9 vor, und frage Sie, was sie davon hält.

Es kann auch nicht schaden, wenn Du Dich grundsätzlich selbst mehr mit der Materie befasst, damit Du mitreden kannst. Empfehlenswert ist auch Mohammeds Biographie ("the life of muhammad, A. Guillaume"), die so grausam und unappetitlich über die Anfänge des Islams berichtet, dass man danach eigentlich keine Lust mehr auf diese Religion hat. Ich kenne auch eine Reihe von Exmuslimen, die eben wegen Mohammeds Leben dem Islam den Rücken gekehrt haben.

pasmalle  11.04.2012, 18:30

Eine super Idee! DH

Userrr  14.04.2012, 20:20
@pasmalle

Haha... :D ... Bist du der 2te hcdfanatic?

Aus dir wird ein super Hassprediger.^^

LagePlan  04.05.2014, 17:13

Krass .... Ich frage mich gerade nur, ob dein Verhalten (andere Religionen nicht zu tolerieren und schlecht zu machen) zu deiner Religion gehört?

SackheimBeutlin  30.06.2014, 13:18
@LagePlan
andere Religionen nicht zu tolerieren und schlecht zu machen

Du redest vom Islam, oder?

Profigamer2000  12.11.2014, 10:11

Vielleicht solltest du dich ja mal mit dem Islam befassen. Ich weiß einfach nicht warum ihr Andersgläubigen was gegen den Islam habt. Ich bin selber Muslim und ich respektiere eure Religion und euren Glauben sehr. Es interessiert mich auch wie ihr lebt und wie ihr euren Glauben ausübt . Wenn es um Terrorismus und den ganzen Rest (Gewalt,Mord,Machtkampf) geht, kann ich verstehen warum ihr glaubt den Islam zu hassen. Aber ihr solltet wissen: Sobald ein Muslim einem Menschen das Leben nimmt, tritt er automatisch aus dem Glauben aus. Das heißt er wird ungläubig. Und wenn er dann noch behauptet er wäre ein Muslim hat er gleichzeitig noch den Islam beleidigt und dazu noch gelogen. Menschen sind Allahs Kunstwerke und niemand hat das Recht sie zu beschädigen oder zu zerstören. Noch nicht mal die Person selbst. Aus diesem Grund ist Selbstmord auch haram. Du solltest dich schämen. Du machst dich über andere Religionen lustig, beschwerst dich über sie und tolerierst sie nicht. Was glaubst du was das für einen Schatten auf deine Religion wirft? Einen rassistischen. Ich hoffe dein Glauben ist nicht wirklich so. Ich weiß das es nicht so ist und ich zwinge dich auch nicht Muslim zu werden aber du solltest einfach von den Vorurteilen und den Lügen loslassen und auf dich selbst hören. Merk dir meine Worte. Amin

Übrigens eine hadith(Überlieferung) des Propheten Mohammed, Friede sei auf ihm, besagt: Komme demjenigen der dich mit Steinen bewirft mit Rosen entgegen.

Profigamer2000

HaroldDerMann  11.07.2021, 10:30

Ein Glück, dass nicht alle Deutschen so hasserfüllt gegenüber Muslimen sind, wie du.

Sie müssen sie erstmal fragen ob sie wirklich über die drei große Religion etwas ausgelesen hat. Sogar, über die Mythen, Epos und alte, antike Religionen. Sie muss zuerst nach diesen Werken suchen bevor sie eine sehr wichtige Entscheidung ihres Leben trifft. Ich bin selber ein Muslim aber ich bin gerade auf der Suche nach der Wirklichkeit '' sozusagen ''.